Händler kann Avenger nicht freischalten

  • Moin,

    FE wurde während meines Urlaubs zum Händler geliefert. Sofort Termin zur Zulassung gemacht, 11.8., und Händler informiert, das ich im Anschluss abholen komme.

    Am Abend vorher, 17.30 Uhr, ruft er an: Rückruf von Jeep, es muss noch ein Update drauf, vorher bekomme ich ihn nicht...

    OK, dachte ich...

    Nun sind 2 Wochen rum, er steht dort noch immer (aber ich zahle seit 2 Wochen Versicherung, ärgerlich).

    Heute erfahre ich, das der Händler das Auto nicht für den Verkauf freischalten kann. Keiner weiss warum.

    Es soll nun ein hoher Jeep-Techniker kommen, um danach zu schauen.

    Wann, fragte ich? Man hoffte in den ersten 10 Tagen im September, haha.

    Man, das hätte aber schon in den 2 Wochen vor meinem Abholtermin auffallen können.

    Ich soll kommende Woche über das Datum informiert werden, und dann die Frage, ob der das hinbekommt.


    Spannend, und ärgerlich.

    FE bestellt 11.2022, beim Händler seit 27.7.2023, Zulassung am 11.8.2023

    Ausgeliefert 11.9.23

  • wuppdika

    Hat den Titel des Themas von „Händler kann Avenger nicht frischalten“ zu „Händler kann Avenger nicht freischalten“ geändert.
  • Hallo wuppdika ,

    mein Händler hat mir erzählt, dass sie auch Probleme hatten ein Update auf die Autos aufzuspielen. Der Wagen hat nach ungefähr 5 Minuten die Zündung ausgeschaltet. Daher war kein Update möglich. Der Grund war, dass die Batteriespannung der 12 Volt Batterie abgesunken ist und dadurch das Auto abgeschaltet hat. Frag mal, ob sie versucht haben während des Updates ein Ladegerät an die 12 Volt Batterie anzuschließen.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Hallo wuppdika ,

    mein Händler hat mir erzählt, dass sie auch Probleme hatten ein Update auf die Autos aufzuspielen. Der Wagen hat nach ungefähr 5 Minuten die Zündung ausgeschaltet. Daher war kein Update möglich. Der Grund war, dass die Batteriespannung der 12 Volt Batterie abgesunken ist und dadurch das Auto abgeschaltet hat. Frag mal, ob sie versucht haben während des Updates ein Ladegerät an die 12 Volt Batterie anzuschließen.

    Gruß Mirko

    Hi Mirko, das mache ich auf jeden Fall, wäre ja der Knaller :D

    Gruß Thorsten

    FE bestellt 11.2022, beim Händler seit 27.7.2023, Zulassung am 11.8.2023

    Ausgeliefert 11.9.23

  • Heute mit dem Händler telefoniert. Leider klappt das auch mit angeklemmter Batterie nicht, schade. Es wurde ein Ticket bein Jeep eröffnet, und man hofft dort das bald jemand kommt. Ääätzend ey 😔

    FE bestellt 11.2022, beim Händler seit 27.7.2023, Zulassung am 11.8.2023

    Ausgeliefert 11.9.23

  • Bei mir wurde nun endlich ein Ticket eröffnet. Hier wollte man noch wissen, welch Handy mit welcher SW-Version, Version der Jeep App und dann genau, was auf der App nicht funktioniert.


    Dazu konnte ich nur schreiben, daß gar nichts funktioniert, ich weiß ja nicht mal, wie es aussieht, wenn etwas funktioniert. Hier mal die Ansicht, mehr ist nicht:Jeep App Oberer Teil.jpg

    Jeep App Unterer Teil.jpg

  • So sieht das auch bei mir aus.

    Habe jetzt eine Mail an die E-Mail geschickt die in den FAQ zu der App steht.

    Ma sehen ob da was passiert.

    Solange ich die Klimatisierung nicht brauche kann ich drauf verzichten.

    Wenn aber Frost kommt, hätte ich das dann doch gerne.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • So sieht das auch bei mir aus.

    Habe jetzt eine Mail an die E-Mail geschickt die in den FAQ zu der App steht.

    Ma sehen ob da was passiert.

    Solange ich die Klimatisierung nicht brauche kann ich drauf verzichten.

    Wenn aber Frost kommt, hätte ich das dann doch gerne.

    Bei mir steht aber das Auto noch beim Händler, es geht nicht um ein Update zuhause oder Probleme mit der App. Siehe meinen 1. Beitrag.

    FE bestellt 11.2022, beim Händler seit 27.7.2023, Zulassung am 11.8.2023

    Ausgeliefert 11.9.23

  • OK, kurzes finales Update.

    Auto ist seit 1 Woche in meinem Besitz.

    Die Fahrgestellnummer ist bei einem Serverumzug des Stellantis-Konzern auf den Servern nicht mitgekommen, daher hat das Fahrzeug bei einem Updateversuch immer die Meldgung bekommen, das die FIN ungültig ist. Somit klappte nix.

    Aber anscheinend konnte Jeep fast 4 Wochen später die Nummer händisch in das System einpflegen, und dann hat es geklappt.

    Oha, hoffentlich sind nicht diverse andere wichtige Dinge auch auf der Strecke geblieben ;)

    FE bestellt 11.2022, beim Händler seit 27.7.2023, Zulassung am 11.8.2023

    Ausgeliefert 11.9.23