Auch in der Jeep App bei Bedienungsanleitung zu finden.
Sollte man sicher ausdrucken und im Handschuhfach ablegen.
Auch in der Jeep App bei Bedienungsanleitung zu finden.
Sollte man sicher ausdrucken und im Handschuhfach ablegen.
Hallo zusammen.
Die Rettungskarten bzw. Datenblätter für die Feuerwehr gehören in die Sonnenblende der Fahrerseite.
LG
Ja, wenn denn da was wäre. Ich habe da einen Schminkspiegel 😜
Und nen Clip, oder? Ich habe die Blätter beidseitig ausgedruckt und ganz klein zusammengefaltet und das dahinter geklemmt.
Die erste Seite ist die Wichtigste für Feuerwehr und Rettungsdienst. Die hab ich klein gefaltet an den Clip.
Aber die Idee von Meistermirko mit beidseitigem Ausdruck ist klasse. Da passt dann alles hin.
Hallo,
zu diesem Thema gab es bereits das von mir eröffnete Thema "Rettungskarte bzw. Rettungs-Datenblätter".
Vielleicht lässt sich dies (noch) zusammenfügen, damit nicht 2 nahezu identische Themen existieren?
Gruß Klaus
Hallo,
denkt aber bitte neben dem Festklemmen hinter den Fahrer-Sonnenblende unbedingt an den diesbezüglichen A U F K L E B E R für die Innenseite der Frontscheibe (oben)!
Ein Feuerwehrmann schaut von Außen nur, ob er dort einen Aufkleber sieht - falls nein, geht er vom Fehlen des Rettungs-Datenblattes bzw. der Rettungskarte aus!
Ist jedoch der Aufkleber von außen gut sichtbar angebracht - bitte den dunkel eingefärbten oberen Bereich der Windschutzscheibe beachten - sucht er hinter der Sonnenblende nach der Rettungskarte.
Die Aufkleber sind erhältlich beim ADAC, Deckra (?) und vielleicht auch bei Versicherungen.
Gruß Klaus
Also ich würde mal behaupten, Feuerwehr und 'Rettungsdienst schauen ohne Aufkleber auch nach ob sich die Karte am Standardplatz befindet. Ein Schaden ist der Aufkleber sicher nicht.
Ich habe den Aufkleber hier bestellt:
https://www.amazon.de/MBS-SIGNS-Hinterglasaufkleber-Rettungskarte-S...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Beim Automobilclub ACE können Mitglieder bis zu zwei Aufkleber (ebenfalls von innen anzukleben) kostenlos bestellen.