Auto automatisch verschließen

  • Ich glaube nicht dass das in der Praxis immer klappt.

    Bei Regen usw nicht gerade eine gute Lösung .

    wenn man nur kurz in die Garage geht, dann kann man den Schlüssel ( mit ausgestellten Motor) im Auto lassen....es verriegelt dann nicht. So ist es auch nicht möglich den Avenger mit dem 2. Schlüssel abzuschließen ;)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Moin

    Muss mich hier mal in die runde einbringen. Meiner Meinung nach ist das ein ziemlich dämliches Feature vom Avenger (und ja auch anderen Autos).
    Fährt man z.B. zu zweit und der Fahrer hält mal kurz an der Tanke um Zigaretten zu kaufen, wird der Beifahrer stumpf im Auto eingesperrt weil man den Schlüssel natürlich in der Hosentasch hat.


    Finde ich persönlich ziemlich Fragwürdig.


    Gruß

    Stefan

  • Keyless habe ich ausgeschaltet, weil es nervt wenn ich in der Garage ums Auto gehe das Auto dauernd auf und zu geht.

    Aber den Kofferraum alleine öffnen finde ich schon praktisch, wenn ich z.B. beim Einkaufen bin und was einlade und weiter einkaufen will.

  • Keyless habe ich ausgeschaltet, weil es nervt wenn ich in der Garage ums Auto gehe das Auto dauernd auf und zu geht.

    Habe ich das richtig gelesen? Du hast die automatische Türverriegelung durch Deaktivierung der Keylessfunktion deaktiviert? Wie funktioniert das?

  • Das Auto sperrt sich nur bei zwei Zuständen selbst zu.


    1. Ich drücke Öffnen, mache aber keine Tür auf, ca. 2 Minuten und verriegelt wieder.


    2. Keyless, verlasse ich das Auto und gehe weg wird abgeschlossen, nähere ich mich aufgeschlossen. (Unterfunktion nur Kofferraum inkl.)


    2. kann im Menü abgeschalten werde.


    SGHL, woher soll das Auto wissen, das es nicht absperren soll?

    Könnte ja auch ein etwas schweres Paket auf dem Sitz liegen.