Auto automatisch verschließen

  • Kleiner Schwank:

    Wir hatten einen Termin mit einem Baustatiker, 82 Jahre selbständig.

    Der kam zu uns in die Firma und sagte, leider müsse er den Touran seines Sohnes laufen lassen und ja nicht abstellen.

    Er ist nämlich eingestiegen, hat gestartet und ist losgefahren, da hat schon was gepiept, aber erst nach 20 km hat er gespannt, das sein Sohn den Schlüssel noch in der Hosentasche hatte.


    Ergo, könnte bei so was auch das Auto geklaut werden.

  • Der Schlüssel (hier inklusive Sohn) muss aber schon im Auto gewesen sein beim Starten. Das erkennt der Avenger.

    Aber es ist so, ja: Du kannst losfahren und den Schlüssel aus dem Fenster werfen. Es piepst "Schlüssel nicht im Auto", aber du kannst weiterfahren bis zum Abschalten.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Ihr könnt lange suchen, ihr werdet die Option nicht finden.

    Die Frage ist nicht WAS der Kollege da gemacht haben will, sondern WO. Nämlich an einem Opel Mokka.


    Der geschätzte Wolle-e teilt in diesem Avengerforum sehr gerne sein Wissen über seinen Opel Mokka. Wer nicht die Signatur liest, wird speziell als Neuling in diesem Forum schnell in die Irre geführt.


    Nein Wolle-e, beim Avenger (leider) nicht. Mit Glück wird es ja nachgeschoben. Jetzt bitte nicht die Diskussion eröffnen, das sich nichts gebessert hat. Hilft nicht wirklich den Avengerfahrern

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Ich werde mich etwas zurückhalten in Zukunft.

    Ist aber schon wieder was ich nicht gut finde und ist mir echt nicht in den Sinn gekommen das man das nicht ausschalten kann.

    Bei allem Komfort das Keyless hat, es gibt halt auch Nachteile und so schalte ich es eben beim Mokka nur ein, wenn ich es brauche.

  • Da sind wir uns einig! Ich würde es auch gerne deaktivieren können, allerdings aus einem anderen Grund: Diebstahlschutz! Stichwort Reichweitenverlängerung als Diebstahlmethode bei Keyless-go-Fahrzeugen! Hoffen wir auf ein Softwareupdate :D

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • wenn ihr Keyless abschaltet, schließt ihr dann mit Schlüssel auf? Und wo steckt ihr den Schlüssel zum Starten rein?

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Das Auto sperrt sich nur bei zwei Zuständen selbst zu.

    [...]

    2. Keyless, verlasse ich das Auto und gehe weg wird abgeschlossen, nähere ich mich aufgeschlossen. (Unterfunktion nur Kofferraum inkl.)


    Piepst es dann bei dir/euch eigentlich immer? Wenn die Karre automatisch abschließt, piepst es (das ist gut) bei mir manchmal, manchmal nicht. Das ist blöd, dann muss ich immer schauen, ob die Spiegel angeklappt sind.

    Warum muss ich das nachschauen? Weil das Kfz auch manchmal der Meinung war, gar nicht abschließen zu müssen, dann musste ich den Schlüssel herausfummeln und drücken. Vertrauen verspielt. ?(