Seit heute Morgen habe ich wieder Live-Daten im Navi. Auch die Belegung der Ladepunkte wird wieder angezeigt.
Navigation: Keine Verbindung zu Live Traffic Daten
-
-
Hey Members,
seit mitte MĂ€rz ist mein Connect Plus Abo abgelaufen (dieses lief nur 6 Monate).
Mein eingebautes Navi zeigt nun an dass ich keine Verbindung mehr zu Live Daten habe, ist das auch die Folge des abgelaufenen Abos?
Auch dass das Navi nach 6 Monaten keine Live Daten mehr bekommt und auch kein Kartenupdate, war mir neu
Dass die Jeep App keinen Standort des geparkten Autos mehr anzeigt,
keine TĂŒr auf/zu und Lichtsignal Funktion mehr hat und auch keinen aktuellen Kilometerstand ist mir klar.
Auch ist mir bewusst dass "Hey Jeep" auch nicht mehr funktioniert.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Eine VerlĂ€ngerung des Abos kommt aber fĂŒr mich nicht in Frage.
LG, Pit Avenger
-
Mein eingebautes Navi zeigt nun an dass ich keine Verbindung mehr zu Live Daten habe, ist das auch die Folge des abgelaufenen Abos?
Auch dass das Navi nach 6 Monaten keine Live Daten mehr bekommt und auch kein Kartenupdate, war mir neu
Das ist so.
Zum Abo gehören auch die Live-Daten fĂŒr das Navi.
Weiterhin die Ladestationssuche, Parkplatzsuche, die POI-Suche, die Fernsteuerfunktionen der App (ZeitplĂ€ne fĂŒr das Laden).
Kann man in der App (ganz unten >> erkunden).
-
Kartenupdates kommen wenn man das Fahrzeug mit einem WLAN verbindet. Ob dafĂŒr das Abo nötig ist weiĂ ich nicht.
Live Traffic und Fernbedienung ist aber auf jeden Fall nur mit Abo.
-
KartenUpdates gibt es auch ohne Abo, sofern man eine WLan-Verbindung hat.
-
Hallo,
entgegen der hier verbreiteten Meinung muss ich klarstellen, dass die APP fĂŒr ein Karten-Update zwingende Voraussetzung ist!
Mein "Selbstversuch" m i t Wlan hat zu folgenden Anzeigen im Display gefĂŒhrt:
"Ihr Fahrzeug ist nicht fĂŒr ein Karten-Update zugelassen".
Beim Weiterscrollen auf die LĂ€nder, wie z.B. Europa, kam der Hinweis:
"Aktivieren Sie zunÀchst die APP".
Die APP ist nach 1 Jahr im Dezember '24 abgelaufen, weil ich aus GrĂŒnden der nicht vorhandenen ZuverlĂ€ssigkeit eine VerlĂ€ngerung fĂŒr rd. 80,00 ⏠/ Jahr als keineswegs angemessen erachtet habe.
Wenn Navi-Bedarf besteht, nutze ich per Handy mit Google eine gute (wenn nicht sogar bessere) Alternative.
GruĂ Klaus