Navigation: Keine Verbindung zu Live Traffic Daten

  • Hallo, hast du das Problem inzwischen lösen können?


    Habe meinen Avenger seit 1 Woche, die App funktioniert ab dem 2. Tag nach der Abholung vollstĂ€ndig und einwandfrei, alle Updates scheinen drauf zu sein, nur keine Live-Daten im Navi. In den RoutenfĂŒhrungshinweisen ist der Haken bei Verkehrsinformationen aber gesetzt. Besonders lustig ist, dass in der App die Live Traffic Daten von Anfang an angezeigt wurden.


    Viele GrĂŒĂŸe

  • Danke :)

    Das ist klar, dass die Live-Anzeige in der App nichts mit dem Empfang der Infos per Mobilfunk im Fahrzeug hat.

    Im Auto wird das 4G-Symbol angezeigt, die Verkehrsinformationen aktiviert, nur die Live-Daten fehlen ?(

  • Danke :)

    Das ist klar, dass die Live-Anzeige in der App nichts mit dem Empfang der Infos per Mobilfunk im Fahrzeug hat.

    Im Auto wird das 4G-Symbol angezeigt, die Verkehrsinformationen aktiviert, nur die Live-Daten fehlen ?(

    Dann fehlt dir wahrscheinlich ein Update. Das war bei mir anfangs auch so, bis das Update kam. Dann hatte ich auch die Live-Traffic-Daten.

    Schau doch mal in den Einstellungen, welche Version dort eingetragen ist.


    Ich hatte ĂŒbrigens den Support angerufen, die dann das Update angestoßen haben. Das hat dann gut 2 Wochen gedauert, bis das update geladen und installiert wurde. Von da an funktionierte auch die App.


    Nachtrag >> Support-Nummer: 0080004265337. FIN bereithalten.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Super, vielen Dank fĂŒr die Info!

  • Hallo zusammen, bin gerade aus Kroatien zurĂŒck und habe mit dem kleinen Gelben 2400 Kilometer abgespult. Verbrauch 18,9 KW. Ich bin zufrieden. An den LadesĂ€ulen gab es alle Probleme die hier schon aufgezĂ€hlt wurden. Also musste ich auch die Bordbatterie abklemmen damit es weitergeht. Die blinkende Uhranzeige habe ich auch wieder beruhigen können. Aber mein Navi empfĂ€ngt keine Trafficdaten mehr. Hinweg war noch alles ok. Habe alles gecheckt. Im Display ist eine Art Satellit der durchgestrichen ist. Im Fahrerdisplay steht aber TomTom Traffic. Vernetzte Dienste sind auch aktiviert und natĂŒrlich habe ich das Packet verlĂ€ngert und auch bezahlt. Habt ihr ne Idee oder muss die Hotline kontaktiert werden? Habe mal zwei Bilder gemacht. Danke Euch.

  • .....

    Normalerweise nutze ich die Google-Navigation....

    Immer.


    Ich nutze zwischenzeitlich IMMER google-maps. Das funktioniert, zeigt Staus rechtzeitig, ich kann am Rechner die Route planen und an mein Handy senden (und so mitnehmen ins Auto) Ich kann den halt an LadesÀulen eintragen und das alles kostenlos. Ich habe das Navigationsmodul im Avenger ausprobiert, es ist OK, aber ich sehe den Mehrwert nicht.

  • Mehrwert wĂ€re fĂŒr mich unter anderem, dass ich auf dem Haupt-Display hinter dem Lenkrad auch die Navigationshinweise angezeigt bekomme.


    Aber ich habe auch dieses durchgestrichene Symbol von wegen Empfang oder was auch immer und das schon im April reklamiert. Hab deshalb erst vor 4-5 Tagen wieder eine neue Reklamation per Mail durchgeschickt als dieser "schließen sie das neue noch bessere Connection Premium-Hinweis" kam. Ticket wurde mittlerweile erstellt. ich erwarte mir nichts davon. Aber versuchen wollte ich es wenigstens.