Navigation: Keine Verbindung zu Live Traffic Daten

  • Bei mir werden die TomTom (Jeep-Navi) und auch die GoogleMaps-Navigation ĂŒber Android-Auto auch im Fahrerdisplay angezeigt.
    Irgendwie scheinen die Systeme auch die Routen miteinander abzugleichen. Wenn man im TomTom die Route geplant hat ĂŒbernimmt
    Google die Route oder auch umgekehrt. (Leider ist das nicht reproduzierbar)

  • Bei mir werden die TomTom (Jeep-Navi) und auch die GoogleMaps-Navigation ĂŒber Android-Auto auch im Fahrerdisplay angezeigt.
    Irgendwie scheinen die Systeme auch die Routen miteinander abzugleichen. Wenn man im TomTom die Route geplant hat ĂŒbernimmt
    Google die Route oder auch umgekehrt. (Leider ist das nicht reproduzierbar)

    Das konnte ich noch nie beobachten uns scheint auch sehr unwahrscheinlich. Google und TomTom haben nichts miteinander zu tun.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Das konnte ich noch nie beobachten uns scheint auch sehr unwahrscheinlich. Google und TomTom haben nichts miteinander zu tun.

    Wenn ich es nicht schon ein paar mal erlebt hĂ€tte, wĂŒrde ich es auch nicht glauben. Gesehen habe ich das immer dann, wenn ich auf Android-Auto umgeschaltet habe um neue Musik ĂŒber Spotify auszuwĂ€hlen.
    Aber auch schon umgekehrt. Ich finde das auch kurios.

  • Eventuell nur die automatische Routenplanung des eingebauten Navi.

    Das macht nĂ€mlich gerne RoutenvorschlĂ€ge, zum Beispiel fĂŒr die tĂ€gliche Route zur Arbeit.

    Ist Android -Auto aktiv sieht man die aber nicht und nach einiger Zeit wird der Vorschlag aktiviert.

    Auch Stauwarnungen werden akustisch signalisiert, aber man sieht nichts, weil die Pop-up Dialoge hinter dem Android-Auto verschwinden.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage