Kann mir mal kurz bitte jemand schreiben, wie die Leistung in den jeweiligen Modi (Sport, Normal, Eco...) ist.
Danke
Kann mir mal kurz bitte jemand schreiben, wie die Leistung in den jeweiligen Modi (Sport, Normal, Eco...) ist.
Danke
Hallo Jeepchen,
die PS-Leistungs-Abstufungen lauten 82 PS / 109 PS und 156 PS und sind bereits in diesem Forum mehrfach (an anderer Stelle) genannt worden.
Gruß Klaus
In den Foren habe ich das auch schon gelesen. Steht das auch irgendwo offiziell von Jeep ausgegeben?
Bei Eco kann ich das ja gut nachvollziehen, da werden ja auch einige Aggregate abgeklemmt oder gedrosselt.
Den Unterschied zwischen Normal und Sport verstehe ich nicht. Warum ist Normal gedrosselt? Ich will doch nicht immer auf Sport schalten wenn ich die „normale“ Leistung haben will.
Sport kann ja auch einfach ein direkteres Ansprechen und straffere Lenkung beinhalten. Das ist beim Verbrenner ja auch nicht anders gelöst.
Hallo unwissender ,
Eco, Normal und Sport ändert nur das Ansprechverhalten des Strompedal. Beim Kickdown hast Du immer die volle Leistung, egal in welchem Modus.
Ich habe mir aktuelle sogar angewöhnt, im Eco Modus zu fahren. Auch die Heizund/Klima reduziert sich meiner Meinung nach nicht merklich und ich brauche die volle Leistung in der Stadt nicht.
Gruß Mirko
Hallo unwissender ,
Eco, Normal und Sport ändert nur das Ansprechverhalten des Strompedal. Beim Kickdown hast Du immer die volle Leistung, egal in welchem Modus.
Ich habe mir aktuelle sogar angewöhnt, im Eco Modus zu fahren. Auch die Heizund/Klima reduziert sich meiner Meinung nach nicht merklich und ich brauche die volle Leistung in der Stadt nicht.
Gruß Mirko
Kannst du einen geringeren Verbrauch feststellen, wenn du mit weniger Leistung in Eco fährst?
Dazu kann ich noch keine Aussage treffen, da ich mit dem Avenger noch nicht so viel gefahren bin. Bei meinem vorherigen Fahrzeug hat der Eco-Modus jedoch dazu geführt, dass ich mein Fahrverhalten entsprechend angepasst habe und dadurch sehr effizient fahren konnte. Das muss aber jeder individuell für sich selber entscheiden, ob ihm dieser Modus für einen selber ausreicht.
Mit einer sanften Fahrweise kann man in jedem Modus effizient fahren. Weiter hängt der Verbrauch natürlich auch stark von anderen Faktoren ab. Kalte Temperaturen, hohe Geschwindigkeiten und andere elektrische Verbraucher sind ja auch nicht förderlich.
Gruß Mirko
meistermirko Die 82PS im ECO Modus liegen aber zu jeder "Drehzahl" an, oder? Ich weis das gibt es im Elektroauto nicht mehr, aber unserer Verbrenner drehe ich im Alltag selten bis in den Bereich wo ich die maximale Leistung habe. Könnte sein das sich der ECO Modus ganz okay im Alltag fährt. Ab Freitag weis ich dann hoffentlich mehr
Ich habe auch mal Autobahnfahrten in Eco gemacht, wenn man so im üblichen Verkehrsfluss mit 110 bis 130 dahinrollt, reicht das völlig aus. Ob und wieviel das aber gegenüber Normal spart - ich kann es leider nicht sagen. Auf jeden Fall kann man in Eco gut mitschwimmen und kick-down löst ggf. das Überholproblem, wie mehrfach berichtet.
Zumindest rechnerisch Pi*Daumen sieht man das an der Veränderung der Reichweite beim Umschalten auf Eco.
Hängt halt auch davon ab wie gefühlvoll man in Normal das Fahrpedal bedient.