Leistung in den jeweiligen Modi

  • In den Foren habe ich das auch schon gelesen. Steht das auch irgendwo offiziell von Jeep ausgegeben?

    Bei Eco kann ich das ja gut nachvollziehen, da werden ja auch einige Aggregate abgeklemmt oder gedrosselt.

    Den Unterschied zwischen Normal und Sport verstehe ich nicht. Warum ist Normal gedrosselt? Ich will doch nicht immer auf Sport schalten wenn ich die „normale“ Leistung haben will.

    Sport kann ja auch einfach ein direkteres Ansprechen und straffere Lenkung beinhalten. Das ist beim Verbrenner ja auch nicht anders gelöst.

  • Hallo unwissender ,

    Eco, Normal und Sport ändert nur das Ansprechverhalten des Strompedal. Beim Kickdown hast Du immer die volle Leistung, egal in welchem Modus.

    Ich habe mir aktuelle sogar angewöhnt, im Eco Modus zu fahren. Auch die Heizund/Klima reduziert sich meiner Meinung nach nicht merklich und ich brauche die volle Leistung in der Stadt nicht.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Hallo unwissender ,

    Eco, Normal und Sport ändert nur das Ansprechverhalten des Strompedal. Beim Kickdown hast Du immer die volle Leistung, egal in welchem Modus.

    Ich habe mir aktuelle sogar angewöhnt, im Eco Modus zu fahren. Auch die Heizund/Klima reduziert sich meiner Meinung nach nicht merklich und ich brauche die volle Leistung in der Stadt nicht.

    Gruß Mirko

    Kannst du einen geringeren Verbrauch feststellen, wenn du mit weniger Leistung in Eco fährst?

    1st Edition in Vulcano Black

    Bestellung: 20.12.2022

    Lieferung: 24.07.2023

  • Dazu kann ich noch keine Aussage treffen, da ich mit dem Avenger noch nicht so viel gefahren bin. Bei meinem vorherigen Fahrzeug hat der Eco-Modus jedoch dazu geführt, dass ich mein Fahrverhalten entsprechend angepasst habe und dadurch sehr effizient fahren konnte. Das muss aber jeder individuell für sich selber entscheiden, ob ihm dieser Modus für einen selber ausreicht.

    Mit einer sanften Fahrweise kann man in jedem Modus effizient fahren. Weiter hängt der Verbrauch natürlich auch stark von anderen Faktoren ab. Kalte Temperaturen, hohe Geschwindigkeiten und andere elektrische Verbraucher sind ja auch nicht förderlich.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Ich habe auch mal Autobahnfahrten in Eco gemacht, wenn man so im üblichen Verkehrsfluss mit 110 bis 130 dahinrollt, reicht das völlig aus. Ob und wieviel das aber gegenüber Normal spart - ich kann es leider nicht sagen. Auf jeden Fall kann man in Eco gut mitschwimmen und kick-down löst ggf. das Überholproblem, wie mehrfach berichtet.