• Sollte je jemand etwas erfahren, dass und wie man (in der Werkstatt?) das Gepiepe beim Schließen der Heckklappe abestellen kann - ich wäre dankbar. Die Nachbarschaft ist im Aufruhr und vermutet bei dem Getöse, dass der Mülllaster außertourlich kommt...

  • Sollte je jemand etwas erfahren, dass und wie man (in der Werkstatt?) das Gepiepe beim Schließen der Heckklappe abestellen kann - ich wäre dankbar.

    Ich glaube nicht, dass das möglich ist, ist ja eine Warnung. Aber was gehen sollte, den Ton in ein vernünftigens dB-Signal einstellen. Jedenfalls bei unserer FE könnte man den Piepser in 5 Metern Entfernung schon leicht überhören, so leise ist er.

  • Mittlerweile hatte ich mich daran gewöhnt, dass die Heckklappe eben auch mal nicht schließen möchte. Seit ca. 1 woche schließt sie aber überhaupt nicht mehr automatisch, egal ob man die rote Taste nutzt oder den Schlüssel. Es piept nur kurz, aber die Heckklappe bewegt sich keinen Millimeter. Das Öffnen funktioniert ohne Probleme. Gibt es einen Trick um die Heckklappe wieder "anzulernen"?

    1st Edition in Vulcano Black

    Bestellung: 20.12.2022

    Lieferung: 24.07.2023

  • Mittlerweile hatte ich mich daran gewöhnt, dass die Heckklappe eben auch mal nicht schließen möchte. Seit ca. 1 woche schließt sie aber überhaupt nicht mehr automatisch, egal ob man die rote Taste nutzt oder den Schlüssel. Es piept nur kurz, aber die Heckklappe bewegt sich keinen Millimeter. Das Öffnen funktioniert ohne Probleme. Gibt es einen Trick um die Heckklappe wieder "anzulernen"?

    Wenn die Klappe oben ist, mal mit der Hand so weit wie möglich nach oben drücken. Danach mit der Hand komplett schließen (muss in den Einstellungen aktiviert sein).


    Danach mit der Automatik öffnen und schließen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hab es gleich noch probiert (in der Garage -> da stört das Gepiepse auch niemand), hat funktioniert, also war in den Einstellungen wahrscheinlich auch aktiviert. Danke!

    1st Edition in Vulcano Black

    Bestellung: 20.12.2022

    Lieferung: 24.07.2023

  • Hallo, ich melde mich mal wieder.

    Komme gerade von der Werkstatt. Dritter Versuch die Heckklappe einzustellen, fehlgeschlagen.

    Problem Heckklappe öffnet nicht bei einmaligen Drücken auf den Schlüssel,Fusswischer,direkt

    an der Heckklappe oder Schalter im Innenraum.

    Heckklappe entsperrt aber fährt nicht hoch.

    Erste Termin Heckklappe neu angelernt , Anruf Autohaus Auto kann abgeholt werden alles in Ordnung . Beim Test funktionierte es natürlich nicht. FOLGETERMIN bekommen.

    Zweite Termin Auto muss angeblich vor Ort sein damit mit Italien abgeklärt werden kann wo der Fehler ist mit auslesen des Fehlerspeicher.Fehler sollte das Heckschloss sein.

    Dritte Termin Heckschloss gewechselt Anruf Autohaus Auto kann abgeholt werden alles in Ordnung. Vor Ort funktionierte es natürlich nicht . || || ||

    Da das Autohaus nicht um die Ecke ist hat mich diese Aktion schon gute Zeit gekostet.

    Leihwagen musste ich auch noch selber bezahlen, da ich den Jeep dort nicht gekauft habe,

    und ein Leihwagen nur bei einer Panne bezahlt wird.

    Dieses mal erzählte mir der Werkstattleiter dass das Problem mit der Heckklappe wohl

    etliche Avenger haben aber noch keine Problemlösung gefunden wurde.

    Was soll ich dazu sagen , wenn die Mitarbeiter untereinander schon nicht mehr miteinander

    sprechen, dann wäre beim ersten Termin es eventuell anders gelaufen.