• Hallo Menzibub,

    unter der Such-Funktion "Heckklappe schließen" sind bereits mehrere Beiträge erfolgt.


    Dort ist dein Problem - soweit mir bekannt ist - bereits angesprochen worden.


    Bitte vielleicht erst nachschauen, bevor ein (vermeintlich) neues Thema erröffnet wird.


    Gruß Klaus

  • Zum 2. mal ist mir folgendes Phänomen aufgefallen: Das Auto steht so, dass die Sonne direkt auf die Heckklappe scheint. Nach 2 Stunden ist sie gut aufgeheizt. Nach Öffnen (mit Fußsensor oder mit Druck auf den Handöffner) geht sie nur einen Spalt breit auf. Bei erneutem Öffnungsversuch piepste es nur. Ganz öffnen kann ich sie indem ich die Öffnungstaste über dem Innenspiegel 2x drücke.

    Schaut fast so aus als ob die Kollisionsfunktion aktiviert wurde. Was meint ihr?

  • Zum 2. mal ist mir folgendes Phänomen aufgefallen: Das Auto steht so, dass die Sonne direkt auf die Heckklappe scheint. Nach 2 Stunden ist sie gut aufgeheizt. Nach Öffnen (mit Fußsensor oder mit Druck auf den Handöffner) geht sie nur einen Spalt breit auf. Bei erneutem Öffnungsversuch piepste es nur. Ganz öffnen kann ich sie indem ich die Öffnungstaste über dem Innenspiegel 2x drücke.

    Schaut fast so aus als ob die Kollisionsfunktion aktiviert wurde. Was meint ihr?

    Die Heckklappe vom Avenger ist eine unendliche Geschichte. Einen ähnlichen Fehler den du beschreibst hatte ich bei der Fahrzeugübergabe, keine Sonne, kein Hindernis.

    Bis jetzt sind bei mir folgende Fehler aufgetreten:

    - Steht das Fahrzeug mit offener Heckklappe mehr als die Zeit X (wird reden von mehr als 60 Minuten), läßt sie sich nicht mehr elektrisch schließen.

    - Die Heckklappe geht elektrisch nur einen Spalt auf, man muss erneut drücken um sie ganz zu öffnen.

    - Seit heute: Die Heckklappe schließt elektrisch nicht mehr ganz, sondern bleibt mit einem piepen in der ersten Verrastung stehen.

  • Meine Frau wollte wie üblich beim alten Auto die Heckklappe manuell schließen, ist ihr aber dann zu schwer gegangen. Nachdem die Heckklappe anschließend nicht automatisch zu schließen war, öffnete ich sie manuell langsam wieder ganz. Dann ist wieder alles gegangen. Es ist hier eben so, dass eine Sicherheitseinrichtung die Normalfunktion stört oder sich gegenseitig blockiert. Eine Art Reset-Funktion wäre hier die Lösung. In der Bedienungsanleitung ist dazu aber nichts.

  • - Seit heute: Die Heckklappe schließt elektrisch nicht mehr ganz, sondern bleibt mit einem piepen in der ersten Verrastung stehen.


    Meine Frau wollte wie üblich beim alten Auto die Heckklappe manuell schließen, ist ihr aber dann zu schwer gegangen. Nachdem die Heckklappe anschließend nicht automatisch zu schließen war, öffnete ich sie manuell langsam wieder ganz. Dann ist wieder alles gegangen. Es ist hier eben so, dass eine Sicherheitseinrichtung die Normalfunktion stört oder sich gegenseitig blockiert. Eine Art Reset-Funktion wäre hier die Lösung. In der Bedienungsanleitung ist dazu aber nichts.

    Tatsächlich, das ist die Lösung: Wenn die Heckklappe elektrisch nicht mehr ganz schließt, per Hand(unterstützung) ganz öffnen, dann schließt sie elektrisch wieder ganz.

    Danke für den Hinweis.

    Ein normaler Zustand/Vorgangsweise ist das alles aber nicht.

  • Ich hatte auch alle Probleme mit der Heckklappe bereits gehabt. Besonders ärgerlich, dass man immer mehrmals die gleiche Fußbewegung machen muss bis er endlich aufgeht (i.d.R. nur Entriegeln aber kein öffnen). Auch beim Schließen elektrisch und per Hand hab ich schon alles erlebt.

    Heute war ich deswegen mit Termin beim Händler und siehe da er konnte es korrekt einstellen und jetzt scheint alles korrekt zu laufen - hoffentlich bleibt es so.