• Also beim Enyaq war der Trick die Heckklappe von Hand ganz nach oben schieben. Dann die Taste festhalten bis ein Signal ertönt, welches die neue Endposition bestätigt.

    Geht auch so wenn die Klappe nicht ganz auf gehen soll. Zum Beispiel in niedrigen Garagen.

    Dann die Heckklappe an der gewünschten Position stoppen und durch festhalten der Taste die Endposition speichern.

    Sind ja ohnehin alles die gleichen Zulieferteile. Wird also vermutlich auch funktionieren.

    Habe es aber selber mangels Bedarf nicht getestet.

    Das kann Vorgehen kann ich nur bestätigen, habe direkt zu Anfang den Öffnungswinkel der Heckklappe, der Höhe unserer Garage angepasst. :thumbup:

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Diesen Fehler habe ich auch - zumeist öffnet die Heckklappe nicht, sondern es wird nur das Schloss entriegelt. Auch mehrfaches Drücken, Fußbewegungen o. Ä. helfen dann in aller Regel nicht.

  • Probiert Mal mit der Fernbedienung. Länger auf die Heckklappe drücken. Geht bei meinem auch auf.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Also,.seit ein paar Tagen spinnt meine Heckklappe auch.

    Gab deswegen wohl eine Serviceaktion.

    Ich weiß nur nicht ob die durchgeführt wurde oder das Teil nur bestellt wurde.

    Muss morgen wohl mal eine Mail an den Händler schicken 😃

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Zwischeninfo: Avenger nach 14 Tagen vom Händler abgeholt da Ersatzteile noch nicht geliefert wurden und ich das Auto brauche. Scheint wohl nicht so einfach zu sein Dämpfer zu bekommen. Hatte gedacht das Stelantis die meisten Teile für alle Autos Opel,Jeep usw gleich verbaut .Komisch

  • Ich war heute in der Werkstatt, weil die Heckklappe nicht mehr verriegelte, sie blieb immer einen kleinen Spalt offen. Das hatte sich nach circa einer Woche zwar von selbst "repariert", aber die Werkstatt wollte den Fehlerspeicher auslesen. (Keine Fehler vorhanden, was für eine Überraschung.) Ich habe dann dem Mechaniker ein Video von dem fehlerhaften Verhalten gezeigt, da hat er gegrinst und gesagt "aah, da zeige ich ihnen, wie sie das beheben." Links und rechts an der Innenseite der Klappe sind unten eine Art Stoßdämpfer aus Gummi in Plastik-Halterungen. Dreht man die Plastikhalterung circa eine Viertelumdrehung nach links, kann man den Gumminupsi etwas reinschieben, danach verriegelt man das Plastik-Ding wieder.

    Das soll Abhilfe leisten. Konnte ich natürlich nicht verifizieren, weil es schon wieder von selbst funktionierte, aber vielleicht hilft der Tip ja jemandem weiter.