Rissige Gummi-Dichtungen Dach / Kofferraum - Jeep Avenger Dichtungsgummis defekt am Neuwagen

  • Also ich kann da nichts finden, was Warnungen auf fahrenden Querverkehr betrifft. Das bezieht sich alles auf stehende Hindernisse.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Ich kann einige bzw. mehrere der Kritikpunkte von e-Tom bestätigen, wenngleich ich sie bei mir nicht als schwerwiegend empfinde. Aber eines ist mir aufgefallen: Die Rede ist von einem Querverkehrswarner - da bin ich überrascht, denn hinter mir brettern auf Parkpläzen (vor allem an Supermärkten, wo es alle immer soooo eilig haben) immer wieder Autos vorbei, die ich sehr spät sehe (Blickwinkel durch Parker eingeschränkt) oder die so schnell daherkommen, das ich gar nicht mehr reagieren kann. Zum Glück ist bisher alles gut gegangen, auch wenn es zwei Mal knapp war. Bei einem Vorgängerauto funktionierte das bestens.

    Also, meine Frage: Querverkehrswarner????

    Hallo jeepnew,


    es ist zwar bereits einige Zeit her: hast du mittlerweile Antworten (vielleicht auch vom Händler) oder (Problem-) Lösungen erhalten?

    Da wir unsere Avenger (Altitude's mit allen Paketen) erst Mitte Dezember in Betrieb genommen haben, konnte ich bislang beim seltenen Ausparken rückwärts aus einer "T- Parklücke" noch kein optisches bzw. akustisches Warn-Signal vernehmen.

    Da war der "Kona" ein regelrechter "Piepser"...


    Danke für eine Antwort bereits im Voraus.


    Gruß Klaus

  • ...leider nix Neues. Ich habe allerdings noch nicht versucht, bei den diversen Einstellungen der Rückwärtsfahr-Kamera rumzumachen. Aber ein Querverkehrswarner, so wie ich ihn auch von anderen Fahrzeugen her kenne, ist mir leider nicht untgergekommen und der Händler zuckt nur mit den Schultern und meint, das wäre vielleicht das Liniensystem in der Rückwärtsfahr-Kamera bzw. sowas wie beim Einparken - und wenn man in die Garage fährt z. B. dann piepst er ja auch, weil er links und rechts beim Rückwärtsfahren die Toröffnung erkennt. Ich tippe einfach mal auf eine fehlerhafte Beschreibung.

  • Ein "Querverkehrswarner" wird weder in der Anleitung, noch in der Ausstattungsliste beschrieben.


    Daher gehe ich davon aus. dass der Avenger so etwas nicht hat.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Apropos piepsen: wenn ich rückwärts einparke, klappt das hervorragend, parke ich aber vorwärts ein, piepst es erst, wenn ich wenige (sehr wenige) Zentimeter vor dem Hindernis bin. (Und der Bildschirm mit der Anzeige geht natürlich genauso spät an.) Manchmal ist's sogar so, dass es piepst, dann fahre ich noch nen Zentimeter ran und dann hört das piepsen wieder auf und die Abstantdsanzeige auf dem Bildschirm geht wieder aus. Händler: "Ist so." :/

  • Apropos piepsen: wenn ich rückwärts einparke, klappt das hervorragend, parke ich aber vorwärts ein, piepst es erst, wenn ich wenige (sehr wenige) Zentimeter vor dem Hindernis bin. (Und der Bildschirm mit der Anzeige geht natürlich genauso spät an.) Manchmal ist's sogar so, dass es piepst, dann fahre ich noch nen Zentimeter ran und dann hört das piepsen wieder auf und die Abstantdsanzeige auf dem Bildschirm geht wieder aus. Händler: "Ist so." :/

    Dafür müsste er eine Vorwärtskamera im unteren Bereich der Front haben, die er leider nicht hat.


    Das Piepsen beim Vorwärtsfahren kommt vom Kollisonswarner , was auch optisch angezeigt wird. Bei mir wird der Ton durchgehend, wenn ich zu nah am Hindernis bin.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Dafür müsste er eine Vorwärtskamera im unteren Bereich der Front haben, die er leider nicht hat.


    Das Piepsen beim Vorwärtsfahren kommt vom Kollisonswarner , was auch optisch angezeigt wird. Bei mir wird der Ton durchgehend, wenn ich zu nah am Hindernis bin.

    Von dem sprach ich ja. Ab welcher Entfernung (vorne) piepst dein Avenger? So spät wie bei diesem Fahrzeug habe ich das halt noch nie erlebt, hinten reagiert der Warner so, wie ich das kenne.

  • bele hast du für vorne Ultraschall-Parksensorik verbaut?

    Allzu oft wird zunächst nur hinten verbaut und vorn gegen Aufpreis. Bzw. hinten wird mit einlegen des Rückwärtsgang aktiv.

    Aber fehlt das und man fährt auf ersten, direkten Weg nur vorwärts in eine Parklücke hinein, muss von vorn nicht zwingend eine Warnung kommen!

    Das ist wie beim Heranfahren an der Ampel auf den Vordermann, da will man es ja auch nicht ständig piepen haben.