Rissige Gummi-Dichtungen Dach / Kofferraum - Jeep Avenger Dichtungsgummis defekt am Neuwagen

  • Es scheint unterschiedliche Fahrzeuge zu geben. :saint:

    Wie schon erwähnt. Mein Fahrzueg ist mir mit 2 Jahre oder 25.000 km Laufzeit bis zur 1. Inspektion übergeben worden.

    Genauso wird es auch in der APP dargestellt. Bei Dir "Oldy" ist es ja genau die hälfte der Kilometer und nur ein Jahr.

    Ich werde zu Hause noch einmal in meinen Papierunterlagen nachsehen. Ich meine das auch schwarz auf weiß zu besitzen.

  • Das sagt mir meine Jeep-APP. Sieht irgendwie anders aus. Und meine Info bei der Übergabe des Fahrzeugs war auch 2 Jahre!

    tja - das bleibt nun allein Dir überlassen: Ob App oder was auch immer...

    Ansonsten bei Unsicherheiten, einfach nochmal vor Ort nachhaken - kann ja nicht schaden!

    Denn im Nachhinein wäre es fatal, falsch getan zu haben...


    Das Wartung/Inspektion-Thema ist besser dort aufgehoben!...


  • Hallo, die Formumbeiträge "Inspektionsinterwall, Ultrschallsensoren" im Thema Gummidichtungen halte ich für fehl am Platze und gehören hier nicht hin.

    Heute habe mit dem Jeep-Kundendienst den Kontakt zur Instandsetzung der Gummidichtungen in Höhe des Daches/Kofferraumklappe aufgenommen.

    Mir wurde eine Vorgangsnummer mitgeteilt und aufgefordert ergänzende Angaben zu machen.

  • Hallo, es wurden folgende Daten abgefragt:

    * Kontaktdaten der/des Fahrzeugbesitzerin/Fahrzeugbesitzers

    * Kontaktdaten des Jeep Vertragspartners

    * Fahrgestellnummer (VIN)

    * Kennzeichen

    Dies ist die Reaktion auf meine zuvor zugestellte Mitteilung, mit der ich folgende Punkte angesprochen habe:

    - Garantieansprüche beim Händler in Münster angemeldet

    -Wohnungswechsel ins Rheinland

    -zuständiger Jeep-Händler in Bonn-Pützchen

    -angefragt welche Arbeitsschritte zum Austausch der Gummidichtungen am Fahrzeug erforderlich werden?

    -Hinweis darauf gegeben, dass sogar Neufahrzeuge von gerissenen Gummidichtungen betroffen sind!

    -Frage, ob es zur Schadensbeseitigung ggf. eine konzertierte Aktion von Jeep gibt?

    -Befürchtung geäußert, dass Karosserieteile nicht wieder 100prozentig passen, wenn sie zum Austausch der Dichtungen auseinander gebaut wurden.

    Insbesondere auf die Problematik der Justierung der Heckklappe aufmerksam gemacht, wenn sie wieder einbaut werden muss.

    -nachgefragt, ob es eine alternative Reparaturmöglichkeit ohne Karosseriezerlegung gibt


    Mehr kann ich zur Zeit nicht berichten.