Rissige Gummi-Dichtungen Dach / Kofferraum - Jeep Avenger Dichtungsgummis defekt am Neuwagen

  • Als Reaktion auf meine Garantieanmeldung wegen rissiger Gummidichtungen bei der Jeep Kundenbetreuung wurde mit folgenden Text beschieden:

    Sehr geehrter Herr Krayer,
    vielen Dank für Ihre Email.
    Gerne informieren wir Sie, dass Schadendiagnosen und Reparaturen von unseren Vertragspartnern vor Ort durchgeführt werden. Das Autohaus RKW Markenwelt kann Ihnen als unser autorisierter Partner alle Informationen über Genehmigungen und Reparaturverfahren für Ihr JEEP Fahrzeug geben.
    Deshalb bitten wir Sie, sich direkt an Autohaus RKW Markenwelt zu wenden.

    Wenn Sie Ihre Anfrage bereits bei der Autohaus RKW Markenwelt vorgetragen haben, jedoch noch Fragen offen bleiben, sind wir gerne bereit, uns vermittelnd für Sie bei der autorisierter Werkstatt einzuschalten.
    Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 01869944.
    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren .
    Mit freundlichen Grüßen
    Kundenbetreuung Jeep
    Name der Sachbearbeiterin (gelöscht).


    Habe jetzt den vom Jeep-Kundendienst benannten Jeep-Händler schriftlich unter Bezugnahme auf diese Mitteilung zur Vereinbarung einer Terminvereinbarung kontaktiert.

    Mal sehen wann die sich melden????


    Anmerkung:

    Da die rissigen Gummidichtungen nicht mit einer Funktionsbeeinträchtigung verbunden sind (keine Nässe im Auto) behandele ich die

    Angelegenheit zur Zeit nicht dringlich.

    Mir geht es zuerst darum zu erfahren, wie eine Reparatur ohne Risiko der Verschlimmerung (Problem Heckklappenbereich) möglich ist.

    Dazu suche ich erst mal das Gespräch mit der Werkstatt des Jeep-Vertragshändlers.


    Sollte mir angeboten werden, eine risikolose Reparatur im Rahmen der diesjährigen Inspektion im Juli dieses

    Jahres durchzuführen, wäre ich damit einverstanden.

    Im Augenblick geht es mir mehr darum, die Bearbeitung des Schadens in Gang zu setzen bzw. gegenüber Jeep zu dokumentieren.

  • Meine Gurke steht nun auch bereits nach 2,5 Monaten Wartezeit auf einen Termin seit 14 Tagen in der Werkstatt. Die Gummidichtung wurde ersetzt. Diese wurde, so sagte man mir wohl ab Werk falsch herum eingebaut oder eine Dichtung der rechten Seite montiert. Jetzt wäre alles gut. Ich habe das Auto noch nicht wieder, da die anderen Mängel auf mit der Beseitigung auf sich warten lassen.


    Ich hatte auch den Eindruck, das der Fehler bekannt sei.

  • vielleicht kannst du bei abholung eine Service-Nummer ausfindig machen, so können sich andere darauf bezug nehmend, direkt beim händler gezielt darauf einlassen.


    Das kann ich gerne machen, ich befürchte allerdings das Stelantis noch daran arbeitet das Rad neu zu erfinden. Ich hatte auch die Hoffnung mit einer Servicenummer den für mich wichtigen Schaden (kein Radio,GPS,WLAN,4G) zu beschleunigen. Die Nummer eines identischen Falls interessiert den Händler gar nicht. Die sind nurnoch Marionetten des Konzerns. Selbst mitdenken ist nicht erwünscht. Für mich war es definitiv das letzte Stelantis Fahrzeug.

  • Hallo Leute, wer kennt so etwas? Habe ich vorgestern an meiner Biene Maja beim Abtrocknen nach der Waschbahn feststellen dürfen. Schon seltsam, oder..? Das AH ist heute informiert worden, mal gucken was die so sagen. Habe drum gebeten dann auch gleich die andere Seite mit auszutauschen. Schaun mer mal ;)