Rissige Gummi-Dichtungen Dach / Kofferraum - Jeep Avenger Dichtungsgummis defekt am Neuwagen

  • Ich finde auch das er später reagiert, dafür ist er aber immer an, was ich gut finde. Nach vorne sieht schaut man ja auch. Da brauch ich nicht, dass er schon bei 5 meter anfängt zu piepsen, das sehe ich ja selber. erst wenns wirklich dicht wird kommt dann das Signal und der Bildschirm zeigt die Annäherung. finde das richtig gut gelungen.

  • bele hast du für vorne Ultraschall-Parksensorik verbaut?

    Allzu oft wird zunächst nur hinten verbaut und vorn gegen Aufpreis. Bzw. hinten wird mit einlegen des Rückwärtsgang aktiv.

    Aber fehlt das und man fährt auf ersten, direkten Weg nur vorwärts in eine Parklücke hinein, muss von vorn nicht zwingend eine Warnung kommen!

    Das ist wie beim Heranfahren an der Ampel auf den Vordermann, da will man es ja auch nicht ständig piepen haben.

    Ja, die Sensoren sind vorne verbaut. Sonst würde es ja gar nicht piepsen. Das mit dem Heranfahren an einer Ampel ergibt einerseits Sinn, andererseits haben meine bisherigen Kfz ja auch viel früher angefangen zu piepsen - ohne, dass das an Ampeln passiert wäre.

  • Ja, die Sensoren sind vorne verbaut. Sonst würde es ja gar nicht piepsen. Das mit dem Heranfahren an einer Ampel ergibt einerseits Sinn, andererseits haben meine bisherigen Kfz ja auch viel früher angefangen zu piepsen - ohne, dass das an Ampeln passiert wäre.

    aber musstest du die extra anschalten wenn du sie brauchtest? bzw. hattest vorher den Rückwärtsgang drinnen damit das Auto erkannte er ist im "Parkmodus" und hat die Sensoren vorne deshalb aktiv? sowas fällt ja im Avenger flach, da immer aktiv.

  • aber musstest du die extra anschalten wenn du sie brauchtest? bzw. hattest vorher den Rückwärtsgang drinnen damit das Auto erkannte er ist im "Parkmodus" und hat die Sensoren vorne deshalb aktiv? sowas fällt ja im Avenger flach, da immer aktiv.

    Anschalten musste ich die nie.


    Hier übrigens mal ein Foto, das ich auch in der Werkstatt gezeigt habe. Ich hab's gemacht, weil es auf diese Entfernung noch nicht gepiepst hatte. Das finde ich schon arg nah dran.


    PXL_20231010_130222245.jpg

  • Ja, die Sensoren sind vorne verbaut. Sonst würde es ja gar nicht piepsen....

    DOCH, das kann dennoch sein! Eben über die Frontkamera und besagter Abstands-Warner.


    PS: Bei der Entfernung wie zuletzt im Foto, müsste ein Ultraschallwarner anschlagen. Aber womöglich ist er im passiv, das Manöver nicht als Parken/Rangieren erkannt.

  • Anschalten musste ich die nie.


    Hier übrigens mal ein Foto, das ich auch in der Werkstatt gezeigt habe. Ich hab's gemacht, weil es auf diese Entfernung noch nicht gepiepst hatte. Das finde ich schon arg nah dran.


    PXL_20231010_130222245.jpg

    oh das ist wirklich nahe. ich muss das morgen mal in der Garage testen ab wann unserer anfängt zu piepsen. Bei uns ist schon nah und geht dann sehr schnell in den "roten" Bereich aber ich glaube dein Abstand ohne piepsen ist bei uns schon rot. Ich schau morgen mal.

  • DOCH, das kann dennoch sein! Eben über die Frontkamera und besagter Abstands-Warner.


    PS: Bei der Entfernung wie zuletzt im Foto, müsste ein Ultraschallwarner anschlagen. Aber womöglich ist er im passiv, das Manöver nicht als Parken/Rangieren erkannt.


    Die 1st Edition hat verbaut:

    PARKSENSE FR/RR/SIDE PARK ASSIST


    Dass der Sensor ggf. nicht im Parkmodus ist, könnte natürlich sein. Ich habe hier ja einfach vorwärts eingeparkt. Ich probiere mal aus, wie's aussieht, wenn ich vorher kurz den Rückwärtsgang einlege. Und ich schaue mal, ob ich die Ultraschallsensoren vorne finde. Ich habe bisher immer angenommen, dass das Ultraschall sein muss, aber wenn's da noch andere Methoden gibt... Und wenn ich eines beim Avenger gelernt habe, ist das, dass man mit Annahmen bei diesem Auto oft daneben liegt, auch bei Dingen, die bei früheren Autos selbstverständlich waren.