Rissige Gummi-Dichtungen Dach / Kofferraum - Jeep Avenger Dichtungsgummis defekt am Neuwagen

  • ...na das sollte ja wirklich in der Summe irgendwann auch über die einzelnen Autohäuser hinweg bei der Zentrale "durchdringen"!


    Und damit um so "geschmeidiger" sich als Garantie-Fall unter einer Bearbeitungs-Nummer für alle ersichtlich + lösen lassen.

  • Ergänzend dazu...

    Hallo an die Admins,


    wäre es möglich, ein eigenes Thema, z.B. "Ultraschall-Sensoren / Querverkehrs-Warner", zu bilden und dann die hier vorhandenen, diesbezüglichen Threads dort zu speichern?

    Das Thema um der Sensoren zum Parken wäre dort gar nicht so verkehrt (bzw. der Titel dort sowieso irreführend + zu korrigieren)...



    aber das war ja ein mehrfach aufgeschnapptes und falsches/nicht vorhandenes! Braucht doch keine weitere Betrachtung(?)!


    admin

  • ;) Ein Thema kann jedes Mitglied selbst erstellen, einfach im dafür angedachten Unterforum klicken

    Hallo Avenger73,

    ich bin seit 02/23 in diesem Forum aktiv und mir ist bekannt, wie man ein neues Thema startet...

    Schließlich habe ich selbst einige eröffnet. ^^


    Mit der Anfrage an die Admins wollte ich eine Zusammenführung mehrer Threads in ein bereits vorhandenes Thema anregen.


    Wenn in mehreren Themen unterschiedliche Threads (auch zu anderen Themen) enthalten sind, wie soll man dann dauerhaft einen Überblick gewährleisten können?

    Irgendwann läuft es dann nur noch über "Suchanfrage".

    Ratsam ist dies ohnehin bei der zwischenzeitlichen Anzahl von Themen...

    M.E. ist es wichtig, ein sich abzeichnendes Chaos zu verhindern.



    Gruß Klaus

  • ..noch keine Rückmeldung seitens Jeep/Stellantis bzgl. Austausch oder Verbesserung erhalten. Leider! LG

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

  • Hallo, für die im Bereich Dachspoiler/Heckklappe aufgeplatzten/porösen Gummidichtungen habe ich Garantieansprüche bei meinem ausliefernden Händler gestellt, die auch ohne Beanstandung anerkannt wurden. Zur Dokumentation habe ich Bilder von den Schadstellen dem Händler zugesandt. Es wurde vereinbart anläßlich der Jahresinspektion, die im Juli dieses Jahres anfällt, den Austausch vorzunehmen. Allerdings frage ich mich, ob der Austausch auch wirklich ausgeführt werden soll und die Angelegenheit hierdurch eventuell nur verschlimmert wird, weil hierfür nach meinem Verständnis eine Demontage der Karosserieteile erforderlich ist um die neue Dichtung an diese Stelle einzupassen. Habe so meine Befürchtungen, dass die Karosserieteile dann nicht mehr so richtig zusammenkommen.

    Alternativ könnte man auch mit flüssigen Gummi die schadhaften Stellen füllen?????? Zu was würdet ihr mir raten?


    Gummidichtung im Bereich hinten im Bereich Heckspoiler re.jpg

  • electrofan Irrtum! JEEP will Dich deutlich früher sehen!... 12.5-tkm oder 1 Jahr


    https://aftersales.fiat.com/eL….824_DE_01_12.22_L_LG.pdf (Siehe Seite 236)


    Es sind zwar nur lapidare (Sicht-)Kontrollen. Aber den obligatorischen "Stempel" sollte man sich wegen Garantie/Gewährleistung/Kulanz nicht entgehen lassen...!


    Zum eigentlichen, jeepavenger

    ... die Angelegenheit hierdurch eventuell nur verschlimmert wird, weil hierfür nach meinem Verständnis eine Demontage der Karosserieteile erforderlich ist um die neue Dichtung an diese Stelle einzupassen. Habe so meine Befürchtungen, dass die Karosserieteile dann nicht mehr so richtig zusammenkommen.


    Alternativ könnte man auch mit flüssigen Gummi die schadhaften Stellen füllen?????? Zu was würdet ihr mir raten?

    Ich kann Dich verstehen, "Never change a running system" aber dein Vorschlag klingt meiner Meinung nach nicht minder "abenteuerlich"

    Dokumentier am Besten vor Abgabe alles am Wagen/der Stelle genau, lass dir in Ruhe erklären was sie vorhaben.

    Und bei Abholung schaust du dir den Wagen vor Ort um so genauer an - nimmst ihn erst mit, wenn Du wirklich zufrieden bist!