techn.software-Probleme nach Auslieferung?

  • vielleicht kamm es jemand, der es weiß beantworten 😁

    Kann ich auch nicht beantworten, nie drauf geachtet. Dass mein Handy geladen wird, sehe ich aber, weil beim Laden das Display ein Farbenspiel anzeigt (Einstellungen am Handy). Handy wird heißer als zu Hause beim kabellosen Laden.

  • Ich kann bestätigen, dass auch das iphone in der Ablage relativ heiß wird - heißer als zuhause (siehe bei ETGermany). Aber zumindest bei mir leuchtet a) dieses grüne Licht in der Mittel-/Ladekonsole und b) kann ich über die ios-Verbindung im Display sehen, dass geladen wird, sobald ich die Site mit den Apple-Apps wie Navi oder anderes am Schirm habe.

  • Ein kurzes Update - also die Rückfahrkamera geht nicht weil ein Gerät zur Einstellung nicht verfügbar ist. Eine Art Prüfmatte. Ist weder verfügbar noch bestellbar...


    Weiterhin geht die Klima bei heißem Wetter nicht/nur sporadisch. Evtl. ist zu wenig Kühlmittel drin.

    Die app funktioniert auch nicht. Weder mit Apple noch mit Android. Auf mehreren Geräten getestet.


    Wir verlangen jetzt Nachbesserung vom Händler und kürzen entsprechend die Leasingrate bis die Mängel behoben sind.

  • Willkommen in der Stellantiswelt, wie schon einer in diesem Forum schrieb, zwei Jahre warten. Ich habe einen der ersten Mokkas, am Anfang holperte es da auch. Bei mir zum Glück überschaubar, bei anderen heftiger.

    Ich rate da energisch dahinter zu sein und Nachbesserung zu verlangen.

    Die Updates haben da einiges gerichtet, was mich wundert, das es bei der neuen Platform gleich so weitergeht, nichts dazugelernt.

  • Willkommen in der Stellantiswelt, wie schon einer in diesem Forum schrieb, zwei Jahre warten. Ich habe einen der ersten Mokkas, am Anfang holperte es da auch. Bei mir zum Glück überschaubar, bei anderen heftiger.

    Ich rate da energisch dahinter zu sein und Nachbesserung zu verlangen.

    Die Updates haben da einiges gerichtet, was mich wundert, das es bei der neuen Platform gleich so weitergeht, nichts dazugelernt.


    Ja machen wir. Das Problem ist , dass unser Händler in Oberhausen sitzt, wir aber in Mannheim. Macht die ganze Sache etwas schwierig.

    Habe jetzt Nachbesserung verlangt ohne Deadline.

    Wenn er nicht reagiert, dann kommt mit Deadline etc.

  • Ja machen wir. Das Problem ist , dass unser Händler in Oberhausen sitzt, wir aber in Mannheim. Macht die ganze Sache etwas schwierig.

    Mein Händler sitzt in Stuttgart (180 km) habe aber mit einem Autohaus in Singen (40 km) vereinbart, dass sie Service, Garantie usw. übernehmen. Hoffe doch, dass das im Ernstfall auch funktioniert.

  • Am Wochenende hat sich der Jeep geupdated. Seitdem geht die automatische Verriegelung nicht mehr und die Klima noch sporadischer...

    Ich befürchte, dass das Teil leider komplett unausgereift ist (was wir ein stückweit natürlich erwartet haben).


    Hatte noch jmd dieses Update?

  • Schreibe doch bitte welche Version du hast. Bisher gab es nur ein Update welches die Versionsnummer nicht geändert hat.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps