techn.software-Probleme nach Auslieferung?

  • Ihr habt ja im Ansatz recht, wenn es um einen Vergleich Avenger und andere geht, die auch Probleme haben. Aber: Muss man denn den Avenger mit den schlechten anderen Autos messen? Ist das ein Entschuldigung? Wir können es nicht richtig, aber die anderen können es auch nicht. Zumindest einige. Hat man nicht ein gewisses Recht, als Kunde ein funktionierendes Fahrzeug zu bekommen? Ich kann doch nicht sagen, das Bier von Kloaken-Bräu ist auch schlecht, dann ist doch ok, wenn das Bier von IAP-Bräu ( IAP: Italo-Ami-Polski) auch nicht schmeckt.

    Gut, ein wenig überzogen meine Reaktion jetzt, aber da ist schon was dran.

  • Es muss wahrscheinlich jede Marke im Konzern die gleichen Fehler bei der Einführung machen. Beim Mokka hat es auch über ein Jahr gedauert, bis etwas Ruhe eingekehrt ist.

    So habe ich ja nächstes Jahr Glück und bleibe verschont, wenn ich tatsächlich zum Jeep wechsle.


    Dinge wie die App und die Erreichbarkeit der Server, sei es beim Abruf von Daten oder eines Updates scheinen Dauerbrenner zu bleiben.

    Schlampige Montage scheint allerdings z.B. beim Mokka und Corsa mittlerweile verbessert, das muss sich bei jedem neuem Auto einfahren.

    Der Sparzwang bei Scheibenwischer, fehlenden Dingen, wie Haltegriffe, Beleuchtung usw. muss man hinnehmen, aber ein unzuverlässiges Fahrzeug eben nicht.

  • Ich bin auch der Meinung daß es grundsätzlich funktionieren muss.

    Und ja, nur weil die anderen Scheiße sind muss es trotzdem gehen.

    Nur inzwischen werden ja leider alle Produkte die sich updaten lassen inzwischen als Beta-Version herausgehauen.

    Wer das nicht will, muss sich das vorige Modell kaufen.

    Das ist dann meist auch günstiger im Ausverkauf.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ich komme damit klar, wenn man eine Beta-Version testet, allerdings muss man das dann auch zu einem rabattierten Preis machen.

    100% berechnen und nur 75% Leistung haben, ist halt ein Ungleichgewicht

    Ich komme damit auch klar, aber nur aus zweierlei Gründen:

    1. Habe ich eine FE mit reichlich Rabatt gegenüber dem Summit.

    2. Ist der Avenger nur fürs Umland als Zweitwagen.

    Der Avenger rollt zumindest, ich habe ihn auch nicht so intensiv begutachtet wie viele von euch (eigentlich gar nicht).


    Als Hauptfarzeug und keine FE hätte ich ihn schon zurückgeben, denn nach der ersten und einzigen Schnelladung ließ er sich ja auch nicht mehr bewegen. App ging noch nie, Updates funktionieren nicht, Kundenservice mangelhaft. Garantieende immer noch 1972, Jeep Wave auch immer noch nicht.


    Da fühlt man sich schon wie ein Teilnehmer des Testlabors.

  • Reichlich Rabatt bedeutet? Und wieso (wenn ich fragen darf... :))?

  • Kurzes Update von unserer Seite - unser Avenger wurde vom AH Bernds aus Oberhausen abgeholt und wir bekamen erstmal einen temporären Ersatz-Avenger, bei dem die Rückfahrcam funktioniert.

    Mal sehen wie lange das Instandsetzen dauert...


    Wir haben den jetzt in grau und der hat trotzdem diese gelbe Blende im Auto.

    Hieß es nicht, dass diese durchgehende Blende immer die Farbe des Autos hat?