Rückfahrkamera träge und "holprig"

  • Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das die Kamera noch einen Ticken schneller an ist wie beim Mokka.

    Hat mich schon beim Corsa F aus 2020 genervt, wenn das Ding an ist, wenn man die nicht mehr braucht, darum hab ich darauf geachtet.

    Der Avenger ist auch einer der ersten Stellantis Fahrzeuge mit einem Qualcomm Snapragon Prozessor. Die sind ja recht weit verbreitet bei Android Smartphones. https://my.linkedin.com/posts/…-7062848998981718016-Gwdi

  • Nur im Handy zeigen sie auch Leistung.

    In meinem Avenger auch. Ich habe da nix zu meckern.


    Warum bist du eigentlich immer so negativ?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • In meinem Avenger auch. Ich habe da nix zu meckern.

    Habe ich hier auch schon mal geschrieben, viele haben sich über die lahme Rückfahrkamera beschwert, ich konnte das am Anfang nicht bestätigen.

    Inzwischen kann ich aber gute 4 Autolängen rückwärts fahren, bevor ich ein Bild von hinten habe.

    Alternativ (so habe ich es wohl am Anfang gemacht) alles ganz laaangsaaam machen, Starten, etwas warten R drücken etwas warten, Strompedal drücken - siehe da Bild ist sofort da.


    Warum bist du eigentlich immer so negativ?

    Wenn du den Avenger erst mal eine Weile hast, dann weißt du warum.

    Aber vielleicht bist du einer der Glücklichen, wo der Avenger zu 100% seinen Job macht, das kann ich dir nur wünschen.

  • Ich kann die Aussage auch nicht nachvollziehen. Meine FE habe ich jetzt seit Ende Juli…alles funktioniert prima (okay die App ist verbesserungsfähig) und der Avenger macht einfach riesig Spaß! :)

  • Moin zusammen


    Ich wollte mal ein kurzes Update liefern.

    Nachdem bei meinem Fahrzeug nun schon 2 OTA Updates angeflogen kamen, scheint die Problematik mit der Trägheit der Kamera besser geworden zu sein.

    Das Bild ist wesentlich flotter verfügbar, auch direkt nach dem starten.


    Bleibt nur noch das Problem mit dem ständigen schnellen hin und her schalten zwischen Nah- und Fernansicht.

  • Die Kamera ist eventuell jetzt auch ohne das Infotainment aktiv und wird einfach überblendet.

    Nach dem 11 Minuten Update ist das Hauptdisplay bei mir ca. 5 Minuten komplett aus gewesen.

    Rückfahrkamera ging trotzdem.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage