Kabelloses Laden Smartphone

  • Ist bei meinem GS5 auch so.

    Die Ladung hält sich sehr in Grenzen und es wird knall heiß.

    Meistens liegt das Problem dann daran, dass die Spulen nicht richtig übereinander liegen.

    Ich habe jetzt ein USB Kabel angeschlossen.

    Bei mir ist die Ladeschale dann nicht aktiv.

    Als Trick kannst du versuchen unten etwas in die Ladeschale zu legen, damit das Telefon etwas höher liegt.

    Will ich auch noch testen.

    Wenn das erfolgreich ist, kann man dann schwarze Gummistreifen einkleben.

    Oder anderes Handy kaufen.

    Eventuell kann ja hier einfach einmal jeder bei dem es Funktioniert sein Handymodell posten.

    Ich brauche eh bald mal was neues.

    Meins hat in den letzten Jahren stark gelitten 🕸️🕷️

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Also ich habe jetzt meine Vermutung, dass das Telefon nicht zentriert auf der Ladespule liegt ein wenig getestet.

    Wenn man das Telefon nach oben und unten verschiebt, sieht man genau den Bereich in dem die Ladeanzeige angeht.

    Die Mitte liegt bei meinem Handy etwa so, dass das Telefon zwei Zentimeter Abstand zum unteren Rand hat.

    Der Test mit einem hochkant stehendem Taschentücher-Päckchen hat vielversprechend ausgesehen.

    Es wurde geladen und nicht mehr heiß.

    Telefon ist ein Gigaset GS5.

    Ich schaue jetzt mal nach einem Gummistreifen zum einkleben als Stopper.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hier auch schon meine Erfahrung geschildert:

    First Edition Grey

    Bestellt 01.12. (Laut Händler konnte man bei Stellantis nicht früher bestellen)

  • Mal ein Hinweis am Rande. Mich fragte der Händler, ob ich die Sparkassen App auf dem Iphone hätte. Diese würde dafür sorgen, das das Induktionsladen auf der Ladeschale nicht möglich ist. Die App nutzt wohl die gleiche Technik und verhindert das Aufladen des Iphone. Klingt erstmal bescheuert, auch für jemanden vom Fach, aber das war der Inhalt des Hinweises.

  • Mal ein Hinweis am Rande. Mich fragte der Händler, ob ich die Sparkassen App auf dem Iphone hätte. Diese würde dafür sorgen, das das Induktionsladen auf der Ladeschale nicht möglich ist. Die App nutzt wohl die gleiche Technik und verhindert das Aufladen des Iphone. Klingt erstmal bescheuert, auch für jemanden vom Fach, aber das war der Inhalt des Hinweises.

    Also ich hab die App auf dem Handy und meines lädt trotzdem im Auto.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023