Kabelloses Laden Smartphone

  • Bei mir stand ein neues Smartphone an, diesmal darauf geachtet das es auch induktiv Laden kann, weil der Jeep das ja unterstützt. Funktioniert auf anhieb, aber begeistert noch nicht so wirklich. Da es echt schwach lädt, gerade von man noch Android Auto benutzt. Blick ins Handbuch S. 65



    Was hat es denn mit der Norm Qi 1.1 auf sich? Ist von 2012 und unterstützt bis zu 5 Watt Ladeleistung. Wow. Nicht. https://en.wikipedia.org/wiki/Qi_(standard)#Version_history


    Das Xiaomi 12 unterstützt bis zu 50 Watt wireless charge. Das dies nicht unterstützt wird habe ich mir schon gedacht, aber 5 Watt finde ich schon etwas mau.


    Der USB-A Port unterstützt auch kein wirklich schnelles Laden, Die USB-C Ports habe ich noch nicht getestet. Über 12 Volt bzw. Zigarettenanzünder ist laut Handbuch S.64 bis zu 120 Watt Stromabgriff möglich.

  • Ich habe jetzt meine Ladematte "modifiziert" damit die Antennen übereinander liegen. Jetzt lädt das Handy ganz ordentlich und wird auch nur noch handwarm.

    Ist ein einfacher Fensterdichtungsstreifen mit Klebestreifen von Tesa. Der ist ungefähr halb so Dick wie das Handy und das Handy rutscht nicht herunter. Bild mit Handy konnte ich mit Handy leider nicht machen ^^ ,

    Der Datenstick hat übrigens 1TB und funktioniert problemlos.


    (Der Kleber ist nicht mehr so gut, deswegen ist der Streifen etwas verrutscht. Liegt schon 10 Jahre in meinem Keller :P )

    IMG_20231018_191548_020.jpg

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage