Sitzheizung nicht richtig warm

  • Hallo zusammen,


    habe heute morgen (14 C°), mal meine Sitzheizung ausprobiert. Bin allerdings ein wenig enttäuscht. Hatte Sie auf Stufe 3 eingestellt, allerdings wurde sie nach meinem Gefühl nur Lauwarm. Das bin ich von meinem früheren ID3 anders gewöhnt. Ist das bei euch auch so ?


    MFG Sven

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Also heiß würde ich sie nicht nennen.

    Aber was meine Freundin unter Eiskalt versteht ist bei mir schon Bratpfanne.

    Im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen würde ich sagen der Avenger liegt da im Mittelfeld.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, dass die Einstellung der Sitzheizung gespeichert wird auch über das Abstellen des Fahrzeugs hinaus. War sie zuletzt an, ist sie bei der nächsten Fahrt wieder an. Vermutlich abhängig vom Fahrerprofil, mit dem gefahren wird. Ist der Beifahrer dann aber gar nicht mehr im Auto,... Hmmm. Das passt aber zu der Mindesttemperatur, die laut euren Aussagen für den Betrieb gegeben sein muss. So kann sie immer stumpf eingeschaltet bleiben (wer es denn mag und so haben möchte).

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Die Einstellung der Sitzheizung wird ja nicht deaktiviert, wenn man das Auto abschaltet.

    Weiß jemand, ob das nur eine Software-Voreinstellung ist, die gespeichert wird oder ob da im Hintergrund irgendwas weiterläuft? Ich habe keine Lust auf eine leere Batterie...

  • oder ob da im Hintergrund irgendwas weiterläuft? Ich habe keine Lust auf eine leere Batterie...

    Meine Frau hat die Sitzheizung meist an und ich schalte sie vor dem Aussteigen auch nicht ab.

    Offensichtlich werden alle Verbraucher beim Ausschalten des Avenger mit ausgeschaltet.

    Die Batterie wird also nicht belastet.Allerdings heizt der Sitz nach dem Starten des Autos mit der vorherigen Einstellung weiter.


    In den Einstellungen habe ich nichts zur Sitzheizung gefunden, wo man dieses Verhalten ändern könnte. Mir wäre es lieber, wenn die Sitzheizung nach dem Ausschalten des Autos auch dauerhaft ausgeschaltet wäre.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Mir wäre es lieber, wenn die Sitzheizung nach dem Ausschalten des Autos auch dauerhaft ausgeschaltet wäre.

    Hallo Oldy,

    was passiert denn, wenn du die Sitzheizung vor dem Drücken des "Start-Stopp-Knopfes" (= Abschalten ds Fahrzeugs) ausschaltest?

    Normalerweise müsste diese beim Neustart dann doch "aus" sein, oder?

    So müsste sich dein obiger Wunsch doch erfüllen lassen...


    Gruß Klaus

  • Es wird der letzte Zustand behalten, da gibt es nichts zu ändern.

    Bei mir ist das alte Handy mit Carscanner vor dem Schalter Beifahrerseite, bin eine Woche auf Stufe 3 rumgefahren, weil ich nicht mitbekam das meine Tochter angestaltet hatte.🙈

  • Ohne es ausprobiert zu haben, würde es mich wundern das er die beim Neustart an lässt . So gut wie alle Funktionen werden doch wieder rückgängig gemacht beim Neustart .


    Aber im Jahre 2023 sollte selbst Jeep das hinbekommen das mein dein Auto bedenkenlos abstellen kann ohne vorher die Sitzheizung auszustellen . Das jetzt nichts was man neu erfinden musste … 😅