Bei 1000 km bisher an verschiedenen Schnellladern und über meinen Ladeziegel an der Haushaltssteckdose geladen - immer problemlos.
Probleme beim Laden an Wallboxen
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Hm, bei uns lädt der Wagen heute in Zeitlupe an der heimischen Wallbox. Von 50 auf 74% in über 3,5 Stunden.
Temperatur um den Gefrierpunkt.
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Supra-Leitung
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Klingt für mich so, als ob der Ladestecker nicht richtig verriegelt ist.
Dann wird in der Regel mit "Schukostecker Geschwindigkeit" geladen.
Wenn die Wallbox ein Webinterface hat, würde ich da nach Laderate und eventuell angezeigten Grund schauen.
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Hm, bei uns lädt der Wagen heute in Zeitlupe an der heimischen Wallbox. Von 50 auf 74% in über 3,5 Stunden.
Temperatur um den Gefrierpunkt.
Das ist keinesfalls normal und hat auch nichts mit den Aussentemperaturen zu tun.
Wenn du bemerkst, dass er nur sehr langsam läd, solltest du die Ladung unterbrechen und neu starten. Vorher Ladebuchse und Ladestecker auf Beschädigungen / Verschmutzungen untersuchen.
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Ich lade gerade noch an meiner 11 kw - Wallbox. Aussentemperatur 0 Grad (Auto vor der Tür, Wallbox aussen an der Hauswand)
Beginn: 10:57 Uhr mit 31% (106 km)
81% (298 km) um 13.34 erreicht.
Ladedauer 31% bis 81% '(192 km) = 2 Std 31 Minuten
Ich lasse noch bis 100% laden, weil ich wissen will, was bei den Temperaturen reingeht. Geht jenseits der 90% recht langsam.
Nachtrag: Ladevorgang abgeschlossen >> 100% >> 368 km
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Und wie viel kWh sind nun drin, was sagt Carscanner, Verluste?
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Und wie viel kWh sind nun drin, was sagt Carscanner, Verluste?
Ist der Papst noch katholisch?
Werde deine Neugier nachher befriedigen, obwohl mich diese Daten nur wenig interessieren. Zu den Ladeverlusten kann ich gar nichts sagen, weil ich die nicht auslesen kann.
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