Radio Senderlogos fehlen

  • Hallo,


    bei unserem Avenger fehlen leider komischerweise einige Senderlogos. Ich bin mir sicher, dass sie am Anfang da waren. Hat jemand eine Idee, wie man diese wieder aktivieren kann? Das DAB Radio finde ich insgesamt etwas merkwürdig. Was bedeuten denn bei der Sendersuche diese Buchstaben-Zahlenkombinatonen wie Z,B. A5? :/

  • Ich glaube das ist das Senderbouquet.

    Es werden immer mehrere Sender über eine Frequenz übertragen.

    Wie beim Satelliten TV mit den Tanspondern.

    Ob man diese Information jetzt braucht ist eine andere Frage.

    Bei mir sind alle Logos vorhanden.

    Ich habe aber noch kein Update bekommen. Statt der Logos hätte ich lieber eine funktionierende App.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Soweit ich mich erinnere kommen die nicht von den Sendern, sondern aus der Firmware des Entertainment.

    Gerade bei neuen Sendern kann das dann fehlen.

    Ist aber nur eine dunkele Erinnerung aus dem Enyaq-Forum.

    Aber wer mag kann das ja nochmal recherchieren.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Moin,

    bei uns fehlen die Logos ebenfalls seit drei Tagen, zusätzlich die gesamte Radiofunktion (auch das Navi sitzt nun ca 300 Meter im Off).

    Der Avenger kann keine Verbindung zur Antenne aufbauen "schreibt er"...
    Ich teste mal einen Systemneustart?

    Oder kennt jemand einen anderen Lösungsversuch?

    Thx und einen schönen Tag :)

  • Es gab hier (leider) schon einmal den Hinweis einer defekten Antenne, allerdings ging dann wohl das ganze Radio nicht. Bei den Logos würde ich mal ausprobieren, wie es ist, von DAB auf Analog (FM) und wieder zurück zu prüfen. Vielleicht tut sich da ja was.

  • Avenger kann keine Verbindung zur Antenne

    Ich habe das Problem, dass seit dem 1-minütigen update am 10.9. Ich keine Antennenverbindung mehr habe


    Nix geht, was mit der Antenne zutun hat. Kein Radioempfang, kein Navi, keine App, kein hey jeep, keine Notruftaste, keine wlan-verbindung...


    Avenger war dann 1 woche in der Werkstatt, auf das ticket wurde dann gemeldet, dass eine neue uconnect box eingebaut werden muss und dass es dann VIELLEICHT wieder tut.


    Am 06.10. Wurde die Box bestellt, die Werkstatt kann mir bis heute ❗️❗️❗️ nicht sagen wann die Box kommt


    Bei Jeep lass ich mein Ticket und das vom Händler in regelmäßigen, kurzen Abständen eskalieren...interessiert jeep wohl nicht. Mein Ticket ist seit 10.9. Auf, also seit fast 2 Monaten kein Navi, Radio & Co., interessiert wohl nicht


    Und was sagt der Händler dazu "ihr Auto ist doch fahrbereit, bei uns stehen teilweise seit 1 Jahr autos auf dem Hof bei denen man auf Teile wartet". Soviel zu den Thema.


    Sind nächste Woche in Urlaub wenn sich bis Ende November nichts getan hat, gehe ich mal auf meinen Verkäufer zu. Jeden Monat wird die Leasingrate in voller Höhe abgebucht.