Das wurde bei "Kfz-Betrieb Vogel" dazu beschrieben: https://www.kfz-betrieb.vogel.…fdbe441d9341a5b86d9967ed/
Jeep Avenger Praxistest
-
-
-
Was mir am Avenger auch gut gefällt ist, dass Akku, Elektromotor und damit das ganze Auto aus Europa kommt
-
-
Was mir am Avenger auch gut gefällt ist, dass Akku, Elektromotor und damit das ganze Auto aus Europa kommt
-
Entworfen in Italien.
Steht auf einer französischen Plattform.
Wird in Polen gebaut.
Motor und Akku sind Entwicklungen der Stellantis-Gruppe.
Durch und durch ein waschechter Europäer.
-
Entworfen in Italien.
Steht auf einer französischen Plattform.
Wird in Polen gebaut.
Motor und Akku sind Entwicklungen der Stellantis-Gruppe.
Durch und durch ein waschechter Europäer.
das war für uns auch ein wichtiges Kriterium
-
das war für uns auch ein wichtiges Kriterium
Hallo Avenger23,
grundsätzlich ist dies schon von Bedeutung.
Aber: wo kommen denn die jeweiligen technischen Bauteile her?
Es ist doch zu erwarten, dass hier auch fernöstliche Technik mitverbaut ist, bzw. stehen ja auch "europäische Firmen" oftmals unter chinesischem Konzern-Eigentum.
Meine Erfahrungen mit mehreren Hyundai's (Südkorea) sind überaus positiv: günstiger, gut verarbeitet, "Fahren ohne Pannen".
Gruß Klaus
-
Es ist doch zu erwarten, dass hier auch fernöstliche Technik mitverbaut ist, bzw. stehen ja auch "europäische Firmen" oftmals unter chinesischem Konzern-Eigentum.
Selbstverständlich. Das ist heutzutage gar nicht mehr anders möglich.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Fahrzeug aus europäischer Entwicklung und Fertigung fahre oder ein auf europäische Verhältnisse angepasstes Auto aus China.
-
Selbstverständlich. Das ist heutzutage gar nicht mehr anders möglich.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Fahrzeug aus europäischer Entwicklung und Fertigung fahre oder ein auf europäische Verhältnisse angepasstes Auto aus China.
Hallo Oldy,
was nützt dir eine "europäische Entwicklung und Fertigung", wenn viele Bauteile dennoch aus Fernost stammen?
Europäische Qualität ist dies dann nicht mher, oder?
Schau doch mal zu "VW": da werden billigste Teile verbaut, die so niemals in Europa hergestellt werden können.
Gruß Klaus
-
Auch mir sind Entwicklung, Produktion und somit die Wertschöpfungskette in Europa sympathisch und es war unter anderem ein Argument bei der Kaufentscheidung (auch die kurzen Transportwege).
Der Designer für Jeep Europa Daniele Calonaci sitzt in Turin.
Mir gefällt das clevere, reduzierte Design und ich meine man spürt innen und außen den italienischen Esprit. In Ö würde man sagen, das Auto sieht nicht aus wie ein abgelutschtes Zuckerl.
-
was nützt dir eine "europäische Entwicklung und Fertigung", wenn viele Bauteile dennoch aus Fernost stammen?
Auch da werden gute Komponenten gebaut. Diese zu beschauen und zu kaufen, ist Aufgabe von Stelllantis.
Wie dem auch sei. Mir ist ein Auto aus europäischer Entwicklung und Fertigung lieber als eines aus chinesischer Entwicklung und Fertigung.
Damit lasse ich es auch gut sein.