Heute morgen im MOMA kam die Meldung, dass die Förderung gestoppt wurde, da der Förderbetrag bereits ausgeschöpft ist. Über 33.000 Anträge wurden gestellt.
KfW Förderung Lade / Wallbox / Photovoltaik/ Speicher-Infrastruktur privat - NEU ab 26.09.23
-
-
Mein Antrag hatte eine fortlaufende Nummer 46xxx. Bestätigungsmail fehlt mir aber auch noch. Schaut nicht so gut aus... https://www.tagesschau.de/inla…larstrom-e-autos-100.html
-
Das wären pi x Daumen ca. 9100€ pro Antrag.
Fragt sich, wieviele davon wirklich berechtigt sind und wieviel Förderung dabei herauskommt.
Abschließend geprüft kann das alles noch nicht sein.
-
Mein Antrag hatte …
Musstest du bereits bei Antragstellung den Besitz des E-Autos nachweisen?
Ich gehe mal davon aus, das die restlichen 200 Mio kurzfristig nachgeschoben werden.
-
Meines Wissens nach reichte auch ein Nachweis über eine verbindliche Bestellung
LG
-
Meines Wissens nach reichte auch ein Nachweis über eine verbindliche Bestellung
LG
Richtig.
Aber musste der Nachweis (Besitz / Bestellung) schon bei Antragstellung beigefügt werden?
PS:
Ich habe keinen Antrag gestellt, weil ich schon eine Solaranlage mit Speicher und eine Wallbox habe.
Das Programm kommt leider zu spät für mich?
-
Richtig.
Aber musste der Nachweis (Besitz / Bestellung) schon bei Antragstellung beigefügt werden?
PS:
Ich habe keinen Antrag gestellt, weil ich schon eine Solaranlage mit Speicher und eine Wallbox habe.
Richtig.
PS:
So geht es uns auch .....Haben gerade am Wochennde unsere Bestandsanlage noch um 2 Balkonkraftwerke erweitert und angemeldet. Giebelwand Süd am Schuppen und eins auf der Garage Ost/West
Konnten einen günstigen Schnapper machen und in der Montage und Einbindung in Home Assistant haben wir ja schon reichlich Erfarung
-
Ich gehe mal davon aus, das die restlichen 200 Mio kurzfristig nachgeschoben werden.
Ich musste gestern nur die groben Eckdaten eingeben. 12 KWp, 10 KWh Speicher und eine Wallbox ohne Bidirektionales Laden. Bisher hab ich nicht weiter etwas gehört, daher gehe ich mal davon aus das ich als um 12:45 endlich durch gekommen bin schon zu spät war.