Unterboden - Bei den Anhebepunkten fehlt teilweise die KTL/Grundierung und Wasser im darunterliegenden Hohlraum

  • Ich habe mir kurz den Avenger von unten angesehen. Ansatzweise hat sich da tatsächlich eine Unterbodenversiegelung auf das Fahrzeug verirrt, also da wo es sich leicht einrichten hat lassen. Bei den Anhebepunkten sind zwei kleinere Stopfen die sich leicht rausnehmen lassen, dann kommt man in den dahinterliegenden Hohlraum. Man erkennt, dass die KTL/Grundierung teilweise abgekratzt ist und im Hohlraum steht natürlich das Wasser. Das ist wirklich schlecht gemacht.


    Ein Tipp an alle die über die Garantiezeit hinaus etwas von ihrem Avenger haben wollen: Nacharbeiten lassen, entweder vom Profi oder zumindest selbst Hand anlegen.

    Anhebepunkte.jpgKTL-fehlt.jpg

  • SevenSlots, danke für den Hinweis. Da Alpenstraßen im Winter als agressiv gelten, werde ich etwas unternehmen. Ein Auto hatte ich einmal mit Mike Sanders (Spezialfett) behandeln lassen, da war es schon 6 Jahre alt und hatte teilweise oberflächlichen Rostanflug am Unterboden. Besser wäre es gewesen, das früher zu machen.

  • SevenSlots, danke für den Hinweis. Da Alpenstraßen im Winter als agressiv gelten, werde ich etwas unternehmen. Ein Auto hatte ich einmal mit Mike Sanders (Spezialfett) behandeln lassen, da war es schon 6 Jahre alt und hatte teilweise oberflächlichen Rostanflug am Unterboden. Besser wäre es gewesen, das früher zu machen.

    Sehr hilfreiche Info. Werd morgen mal nachsehen. Frage: Welcher Fachbetrieb wäre für eine Versiegelung der Hohlräume zuständig. Für eine Info Danke im Voraus.

  • Sehr hilfreiche Info. Werd morgen mal nachsehen. Frage: Welcher Fachbetrieb wäre für eine Versiegelung der Hohlräume zuständig. Für eine Info Danke im Voraus.

    Ich weiß nicht wo du zu Hause bist. Die Firma wo ich den Hohlraumschutz bei meinem alten Auto machen ließ ist in Ernstbrunn (Nähe Wien, Stockerau). Infos findest du unter

    https://mikesander.at/

    Der Hohlraumschutz kann dort auch bestellt und bei einem anderen Fachbetrieb aufgebracht werden.


    Nachtrag: Unter

    https://www.mike-sander.de/

    ist auch eine Liste von Fachbetrieben die den Hohlraumschutz verarbeiten aus Deutschland

    Jeep Avenger Altitude Lake

    Einmal editiert, zuletzt von Voralpenfahrer () aus folgendem Grund: Ergänzung