Die Connected Dienste haben ein Ablaufdatum

  • Ich weiß nicht ob es jedem bewusst ist, aber die Funktion "Connected Dienste" ist zeitlich begrenzt. Die Dineste teilen sich auch in Connect One und Connect Plus.


    Connect One

    Ablaufdatum 10 Jahre nach Aktivierung (ob uns das etwas über die längste denkbare Lebensdauer sagen will? :/ ;) )

    Der Dinst umfasst:

    Fahrzeugszustandsbericht 2.0

    Hilfe bei unfällen oder Fahrzeugproblemen

    Automatische Ortung im Notfall

    Sofortiger Support für Ihre Connected Services


    Connect Plus

    Ablaufdatum 1 Jahr nach Aktivierung

    Der Dinst umfasst:

    At-Home Digital Assistant

    Ladestationssuche

    Parkplatzsuche

    Live-Verkehr

    Live-Blitzer

    POI-Suche


    Die Preise für eine Verlängerung sind nicht auffindbar und ich hätte das ganz gerne im Vorfeld oder aber spätestens bei Übergabe gewusst. Offen ist auch noch wie lange es oder wie viele kostenlose Kartenupdates für das Navi gibt und ebenfalls sind die Preise für eine Verlängerung sind nicht auffindbar.

  • Ja, ist bekannt.

    Ist aber überall so. Ist mir auch lieber, dass es eine hoffentlich geringe jährliche Gebühr gibt, als dass es einfach nach 4 Jahren eingestellt wird oder es nie Updates gibt.

    Wo steht das?

    Ein Abo ist bestimmt kein Schutz dass der Dienst nicht doch eingestellt wird.

  • Dass heißt offenbar man muss sich die Information dass Funktionen ein Ablaufdatum haben und wieviel sie dann in weiterer Folge kosten aus einer Pressemitteilung holen. Im Ernst?

    Ich habe noch eine Frage: Ist Jeep/Stellantis/FCA/You-Name-It ein seriöses Unternehmen das sich schon längere Zeit mit Autobau beschäftigt oder ein chaotisches Berliner Start-Up?

  • Leider ja finde ich, so viele Marken unter einen Hut zu bringen und alle haben ihren eigenen Kopf. Fast wie die EU :/


    Bei mir stand das was für mich gilt schön im Kleingedruckten des Vertrags, schaut mal genauer nach.

  • Ich habe noch ein Jahr, danach können die mich mal...

    Ich hab noch 11 Monate, bisher funktioniert aber nichts. Falls die App mal irgendwann funktionieren sollte, werde ich dem Kundenservice schon nahelegen, den Start des Services neu zu setzen.

  • Eigentlich sind es noch 9 Monate von 36 die ich noch habe, erwarten tue ich nichts mehr, außer die Unzuverlässigkeit.

    Die Apps sind generell bei vielen Herstellern ein Thema, auch wegen den lahmen und teilweise nicht erreichbaren Servern.

    Das herunterladen eines Kartenupdates (ca. 18,5 GB) hat bei mir zwischen 10 Minuten und 10 Stunden dauern.