20221128: Jeep Avenger: E-SUV mit überzeugendem Auftritt Rund 400 Kilometer Reichweite

  • Hier eine Info die den Jeep Avenger nur mittelbar betrifft, weil in dem von AMS getesteten Opel Astra Electric viele Gleichteile des Jeeps verbaut sind. Die Ergebnisse des Tests spiegeln viele AMS-Beurteilungen wieder, die für unseren Jeep auch zutreffend sind. In der Summe kommt der Astra auf 588 von 1000 Punkten. Bei den Umwelteigenschaften werden 120 von 150 Punkten erreicht, die wohl auf der den Jeep wegen gleicher Technik gelten müssten.

    Gesamtbewertung: Gute Fahr- und Komforteigenschaften, dazu ein ordentliches Bedienkonzept und ein sehr effizienter Antrieb. Auf Reisen ist wegen der mäßigen Reichweite und Ladeleistung aber Geduld gefragt - schade, dass zu dem Preis nicht mehr geht. Auch eine Routenplanung und mehr Ladensäulen-Suchfilter fehlen. (Quelle: AMS Ausgabe 19/2023 vom 24.08.2023)


    Anmerkung: Auch ich möchte im Avengerforum nicht viel über "Fremdmarken" lesen. Da aber Opel ebenfalls zu Stallantis gehört und elektrisch den gleichen elektrischen Antrieb hat, finde ich es wert sich den Test einmal anzusehen.


    IMG_5674.jpg

  • Und da hake ich noch einmal(!): Es gibt immer noch keinen richtigen Test über den Avenger; ich gehe davon aus, dass der für die Fachmedien gesperrt ist, weil zu viele Probleme anliegen.

  • Und da hake ich noch einmal(!): Es gibt immer noch keinen richtigen Test über den Avenger; ich gehe davon aus, dass der für die Fachmedien gesperrt ist, weil zu viele Probleme anliegen.

    Der Opel hatte beim Test auch Probleme. Die Fensterheber waren am Testfahrzeug defekt. Vermute eher, dass für AMS die Marke Jeep für weniger Reichweite bei der Leserschaft steht und erst dann interessant für einen Test wird, wenn man Themen für einen Test suchen muss.

  • Nein, ams (und AutoZeitung und AutoBild) würden den Avenger sicherlich gerne in den großen Test nehmen, es gibt ja auch ein Konkurrenzdenken untereinander. Da werden doch (ich habe alle drei genannten Zeitschriften abonniert) ganz andere exotische Modelle im Test gefahren. Und der Opel ist ja relativ frisch am Markt, der Avenger war aber vorher schon da - aber der große Test (nicht Fahrbericht) fehlt. Und das ist sehr, sehr ungewöhnlich in der Branche.