Sicht bei tiefstehender Sonne

  • Muss ich bei mir auch wechseln, die neuen haben nach 2000 km schon sehr viele Streifen beim Wischen, hatte ich bisher noch bei keinem Neuwagen.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Die Blätter Bosch Aerotwin A295S passen sehr gut und erzielen ein zufriedenstellendes Wischergebnis.

    Hallo Jeep Avenger 2023,

    danke für die Info.

    Die genannten Aerotwin A 295 S werden aber von BOSCH (noch) nicht bestätigt. Dort heisst es auf meine Anfrage: der Avenger ist zu neu, es liegen keine Informationen vor...

    Das ist eigentlich beschämend.


    Die genannten Aerotwin passen für die Opel Mokka und Corsa. Somit ist die "Familie" komplett.


    Gruß Klaus

  • Habe auch auf die Bosch A295S gewechselt. Wechsel ganz einfach und passen super.

    Habe aber kaum eine Verbesserung wegen des Schlierens. Ich muss mal mit kräftigen Mitteln an die Windschutzscheibe ran gehen.

    Ich hatte es tatsächlich Mitte der 90er bei einem neuen Twingo, dass mir die Windschutzscheibe ausgetauscht wurde weil selbst die Werkstatt es nicht in Griff bekam 🫤

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Hallo Klaus,


    deswegen habe ich zur Selbsthilfe gegriffen und mich informiert.

    Bevor Jeep bzw. Stelantis soweit sind, nehme ich das lieber selbst in die Hand.

    Mir ist eine klare Sicht bei schlechtem Wetter einfach wichtig!


    Hoffentlich bekommt Jeep/Stelantis diese und auch die anderen "Beanstandungen" schnell in den Griff.


    Gruß

  • Habt ihr mal eure Windschutzscheibe richtig gut gereinigt? Ich bin nämlich auch mal morgens im Blindflug unterwegs gewesen, bis ich gemerkt habe, dass ich links am Wischeranschlag einen "Strich" habe, da war eine richtig dicke Wachsschicht auf der Scheibe, die musste ich wirklich runter schrubben, mit fast einer halbe Flasche Scheibenreiniger, das Zeug ging so schwer runter von der Scheibe.


    Jetzt habe ich sehr gute Sicht.

  • Habe auch auf die Bosch A295S gewechselt. Wechsel ganz einfach und passen super.

    Habe aber kaum eine Verbesserung wegen des Schlierens. Ich muss mal mit kräftigen Mitteln an die Windschutzscheibe ran gehen.

    Ich hatte es tatsächlich Mitte der 90er bei einem neuen Twingo, dass mir die Windschutzscheibe ausgetauscht wurde weil selbst die Werkstatt es nicht in Griff bekam 🫤

    Habe jetzt gemerkt woran es bei mir wirklich lag:

    Schlechtes Wischwasser. Musste gestern das erste Mal mit eigenem nachfüllen, heute viel nutzen und siehe da, keine Schlieren mehr. Das werkseigene Zeug scheint so schlecht zu sein, dass es länger negativ auf der Scheibe haftet.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Bei mir tippe ich von der Farbe her (so ein rosa) eher auf Sommermischung - die für den Winter sind ja meistens blau. Konnte auch erst minimal etwas für den Winter nachfüllen. Hatte aber gestern bei -5°C Außentemperatur keine Probleme - auch keine Eiskristallbildung auf der Scheibe beim Wischen.

    Jeep Avenger 1st Edition SunYellow/VolcanoBlack; Bestelldatum: 25.11.2022; Lieferdatum: 22.08.2023