Lackschäden

  • Heute "endlich" den ersten Kratzer im Lack entdeckt.

    Vermutlich ein Rempler mit der Tür.

    Schlau ist das die Kante unten unlackiert ist. Blöd ist, dass der Türgriff genau so weit vorsteht.

    Aber so ist das Thema auch erledigt.

    Braucht man nicht mehr aufzupassen.

    Auf dem Sonnengelb sieht man das übrigens besonders gut.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Und wascht und wachst besonders das Schwarz, da frist sich jeder Vogelschiss rein.

    Außer Jeep verwendet andere Lacke als Opel, mein Dachnund die Motorhaube mussten schon poliert werden.

  • Die neuen Lacke sind dünn, wie schon festgestellt wird überall gespart und platzen verdammt schnell ab.

    So ist das halt heute, ganz zu schweigen von den vielen Blechkanten und Doppelungen, da ist in einigen Jahren der Rost vorprogrammiert.

    Frei nach dem Motto E-Kisten halten eh nicht lange, so scheint es mir jedenfalls.

  • Bei Opel und Renault haben Sie das meiner Meinung nach gut im Griff.

    Wie das bei Jeep ist, werden wir sehen.

    Mein Opel Vivaro von 2016 hat noch nirgends Rost und mein Astra H hatte auch kein bisschen nach 160.000km und 10 Jahren.

    Da waren die Bleche aber glaube ich auch verzinkt.

    Bei Kunststoff-Teilen haftet der Lack auch schlechter und das Material ist elastischer.

    Da kann dann der Lack schon einmal schneller ab sein.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Nun ja, an meiner Lackierung in Sun-Yellow kann ich wenig aussetzen, aber das schwarze Dach hat ebenfalls eine Apfelsinemhaut-Optik, speziell an den Seiten (Holme). Die Aufnahmen der Tüschlösser haben kleine Lackabplatzungen, als wenn die Türen ins Schloss geworfen wurden bevor die Türdichtungen verbaut waren. Aber insgesamt ist das Gesamtpaket Lack für mich okay, auch wenn ich das hier berichte.

    Störend ist allerdings, dass die Tür hinten rechts etwas hängt und vom Schließmechanismus angehoben wird. Aber hier geht es um den Lack, sorry.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023