Leichtes „Knacken“ im Bereich Räder/Lenkung beim Anfahren

  • Moin zusammen,


    gibt es Neuigkeiten zum Thema "Knacken im Bereich Räder"?


    Bei meinem Avenger tritt dieses Phänomen auch seit geraumer Zeit auf.


    Das beunruhigt mich doch etwas.


    Termin bei der Werkstatt wurde gemacht.

    Sobald ich mehr weiß, werde ich berichten.


    Grüße aus dem Emsland

  • Bei mir nicht, st nicht ungewohnlich und somit 'Stand der Technik' lt Werkstatt. Habe das Geräusch immer beim Ausfahren aus der Tiefgarage. Es beunruhigt mich auch, kann aber Nichts machen oder ändern, wenn Jeep sagt das sei normal. BG

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

  • Dieses "Knarzen" der Lenksäule habe ich während einer Probefahrt mit dem Werkstattmeister aus Anlass der Jahresinspektion auch beanstandet. Der KFZ-Meister bestätigt das Geräusch, dass beim Lenken fast im Stand zu hören ist und verschwindet sobald etwas Fahrt aufgenommen wird, weil sich wohl die Lenkkräfte bei schnellerer Fahrt verringern. Das Geräusch wird Seiten des KFZ-Meisters für unbedenklich gehalten und ist auch nur deshalb zu hören, weil die eMaschine im Innenraum kaum m. E. gar nicht zu hören ist. Das "Knarzen oder Knacken" hat keine Auswirkungen auf das Lenkverhalten und beeinträchtigt auch nicht die Sicherheit im Fahrbetrieb, so der Werkstattmeister. Ich habs ihm erstmal abgenommen, da ich nichts Gegenteiliges bis heute und nach über 10.000 Km Strecke feststellen konnte. Zu diesem Thema werde erst wieder aktiv, sobald sich die Lenkgeräusche verstärken (was aber noch nicht der Fall ist).