Leichtes „Knacken“ im Bereich Räder/Lenkung beim Anfahren

• Interessant, bei mir setzen die sich sehr oft bei feuchtem Wetter fest.

Wie gesagt. Das hatte ich noch nicht.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass beim Avenger nicht bei alle Fahrzeugen die gleiche Marke / das gleiche Material verbaut wird.

Wundern würde mich das bei den vielen Avenger Merkwürdigkeiten nicht.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Interessant, bei mir setzen die sich sehr oft bei feuchtem Wetter fest. Die lösen sich dann mit einem lauten knacken. Teilweise bäumt sich das Fahrzeug dann auch leicht auf, wenn man rückwärts fahren muss.
    Hatte ich auch schon bei anderen Fahrzeugen und liegt wohl an den Belägen die mal mehr oder weniger gerne fest rosten.
    Mein Händler meint, dass wäre normal und könnte vorkommen.
    Sollte ich der einzige sein, nehme ich das aber gerne auf meine Liste.

Jogi :

Du bist mit dem Problem nicht der einzige. Bei meinem Avenger ist es genauso wie du beschrieben hast.

Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

• Hallo Jogi,

warum gleich ein n e u e s Thema aufmachen?

Unter dem bereits vorhandenen Thema

Feststehende Bremsen bei Fahrtbeginn

passt das doch.

Ist ja egal, ob man vorwärts oder rückwärts die Fahrt beginnt.

In # 12 hat jeepavenger dort erklärt, wie man dieses Problem beseitigen kann.

Natürlich sollte das Fahrzeug zumindest g e r a d e stehen (Garage / Carport / ebener Stellplatz).

Ich nutze dies seitdem und habe keine festgebackenen Bremsbeläge mehr...

Gruß Klaus

"Granite Grey" + "Sun Yellow"

Einmal editiert, zuletzt von Klaus Heiligenthal () aus folgendem Grund: Erläuterung

• Seit ich nicht mehr fahre habe ich auch keine Probleme mehr mit dem Auto :P

Ein Problem wird nicht gelöst in dem man das betroffene Teil nicht mehr nutzt ....

Antenne geht nicht? Dann las das Radio doch aus ....

Knackt beim Anfahren, dann bleib doch stehen.

Nicht die Methode mit der ich Probleme gelöst sehen will.

Ok, jetzt wird es ganz OT.

Klaus Heiligenthal

Was deine Verwirrung anbetrifft. Natürlich rostet die Feststellbremse nicht fest wenn man das Auto gerade hinstellt und diese nicht benutzt ... Ist aber eben keine Lösung des Problems sondern eine Umgehung.
    Ist wie mit meiner nicht funktionierenden Scheibenwischautomatik. Mache ich halt von Hand an und aus, genau wie bei meiner auch nicht funktionierenden Lichtautomatik ... Geht, aber macht keinen Spaß, wenn man ein Auto gekauft hat was das kann und wo man das bezahlt hat.

1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

VIN Abfrage

Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

• Hallo Jogi,

in Deinem Beitrag # 28 schreibst Du von einem Wechsel zum "Skoda Elroq".

Willst Du unser Forum etwa verlassen?

Deine konstruktiven Threads werden wir vermissen. :saint:

Hast Du bei Deinen Überlegungen auch an die geänderten Abmessungen beim Skoda gedacht: der ist rd. 41 cm länger!

Passt der denn in Deine Garage / Carport / Stellplatz o.ä.?

Du wirst die Handlichkeit eines Avengers noch sehr missen....auch seine Vorteile bei einer Parkplatzsuche.

Überlege Dir das noch einmal.

Gruß Klaus

• So schnell werdet ihr mich nicht los. Ich bin auch noch im Enyaq-Forum aktiv und werde hier sicher auch noch eine Weile bleiben, auch wenn ich eventuell keinen Avenger mehr haben sollte.
    Richtig der Elroq ist etwas größer, was ich jetzt nicht schlimm finde. Alternative wäre dann der Epic. Kommt nächstes Jahr. Aber weiteres dann besser in der Plauderecke.

1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

VIN Abfrage