Bei mir muss ich den Heckwischer auch nach jedem Start neu Starten, daß heißt einmal zurück und wieder vor drehen.
Heckscheibenwischer
-
-
Nö.
Der wischt im Rückwärtsgang auch, wenn der Frontscheibenwischer komplett ausgeschaltet ist (0).
Allerdings nicht ständig, weil der Heckscheibenwischer ein Intervallwischer ist.
-
War ja klar, dass Du wieder schlauer bist, als die Techniker oder App-Entwickler von Stellantis. Die schreiben nämlich in der App als Info zu dem Punkt, in dem man die automatische Aktivierung der Heckscheibenwischer anwählt, Folgendes:
„Mit dieser Funktion schaltet sich der Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren automatisch ein, wenn der Frontscheibenwischer läuft.“
-
War ja klar, dass Du wieder schlauer bist, als die Techniker oder App-Entwickler von Stellantis. Die schreiben nämlich in der App als Info zu dem Punkt, in dem man die automatische Aktivierung der Heckscheibenwischer anwählt, Folgendes:
„Mit dieser Funktion schaltet sich der Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren automatisch ein, wenn der Frontscheibenwischer läuft.“
Ich habe es einfach ausprobiert. Das funktioniert auch ohne Frontdcheibenwischer.
Ob das von Anfang an so war oder mit einem Update eingepflegt wurde, weiß ich nicht.
Ich habe es heute Morgen probiert und werde es nun extra für dich noch mal tun.
Melde mich gleich wieder.
Versuchen es doch mal selbst.
Nachtrag:
Du hast recht. Ich hatte den Heckwischer von der vorherigen Fahrt noch eingeschaltet und das hatte ich nicht bemerkt. Mein Fehler.
Das war "war ja klar, .." kannst du dir schenken, so oft wie du schon daneben gegriffen hast (was keine Schande ist, wenn man es denn zugibt). Daher werde ich dich zukünftig nicht mehr belästigen.
-
Ich mag ja lieber sachorientierte Diskussionen ohne die völlig unnötigen Empfindlichkeiten, die vom einen oder anderen Ego getrieben, nichts - aber auch so gar nichts - an Nutzen für die restlichen Forumsteilnehmer bringen.
-
Da gebe ich Dir vollkommen recht, Karmien. Es geht nichts über sachliche und vor allem fundiert-korrekte Information.