Kein Radioempfang mehr nach Update

  • Gestern habe ich, nachdem ich eine Woche im Urlaub war, das mir angezeigte Update (ca. 1 Minute) durchlaufen lassen.


    Nun habe ich heute kein Radioempfang mehr.


    Es kommt immer


    EIN MOMENT...

    Warten auf Antennenverbindung


    Es tut sich aber nix.


    Wir haben nochmal abgestellt, abgeschlossen. Neu gestartet, bring nichts 🤷‍♀️


    Sonst noch jemand nach dem Update Probleme?


    Über dir Suche habe ich nichts gefunden

  • So langsam fühle ich mich schuldig. Bei mir (Erstzulassung Anfang Juni) funktioniert alles, auch das letzte OTA-update. Ich verstehe das nicht. Hat es in der Bauzeit nach mir irgendwelche Sytem-Änderungen gegeben, habe ich ein Uralt-System (muss ja bezogen auf die Auslieferung aus dem Mai stammen) das (noch) rund läuft, was haben die zwischenzeitlich gemacht? Klar freue ich mich, dass alles ok ist, aber ich leide natürlich mit allen anderen, die mit dem Wagen und der App Probleme haben - das könnte ja mich auch noch treffen. Bleibt aber immer noch die Frage, was ist zwischen Mai und Juni/Juli/August geschehen??????

  • Sonst noch jemand nach dem Update Probleme?

    Ja soll ich mich nun freuen, dass bei meier FE noch immer kein Update angekommen ist, und die App nicht funktioniert.

    Unser Avenger funktioniert recht normal, soweit ich es beurteilen kann. Ein Update würde vielleicht das Fahrzeug unbrauchbar machen :/

  • Nun habe ich die Batterie mal für 15 Minuten abgeklemmt...ergab keine Änderung.


    Alles was mit der Antenne zu tun hat funktioniert nicht oder nicht richtig


    ❗️ Kein Radioempfang (waren auf Antennenverbindung)


    ❗️bei "Konnektivität" keine Altivierung des WLAN möglich


    ❗️ Navi Position total daneben, wollte mich gerade auch auf eine Straße abbiegen lassen, die es seit über 20 Jahren nicht mehr gibt...wie geht denn das...wie alt sind die Navidaten 😱


    ❗️keine Verbindung zu App (Ladestatus wird nicht mehr angezeigt, Position nicht mehr aktualliesiet)


    😪...aber er fährt noch 😊


    Werde morgen erst mal die Hotline bei Jeep anrufen ob es tatsächlich was mit dem Update zutun haben könnte.

  • Ernüchterung...


    Heute 3,5 Stunden beim Jeep Händler (nicht da wo geleast) gesessen. Die haben ein Ticket bei Jeep aufgemacht und Batterie für eine Stunde abgeklemmt.


    Am Ende dann die Erläuterung, dass es wahrscheinlich irgendeine Box unter der Antenne beim Update zerschossen hat, Jeep hätte auf das Ticket geantwortet, dass dafür aber

    einige Messungen durchgeführt werden müssen. Dafür muss aber der Dachhimmel und das Armaturenbrett zerlegt werden und leider sei die Werkstatt total überlastet - Termin erst Ende November.


    Na toll... doof, dass das Jeep-Händlernetz so dünn besiedelt ist, nicht die beste Wahl. So ist es jetzt halt - nun fahre ich halt die nächsten 2,5 Monate ohne Radio, Navi, Verkehrszeichenerkennung, "Hey Jeep" und ohne App Anbindung den Avenger. Gibt Schlimmeres...solange er fährt will ich dankbar sein.

  • So sehr ich den Avenger mag und Verständnis für die First Edition habe, aber da sollte schon eine Kompensation drin sein. Man kann bei wesentlichen Mängeln wohl die Leasingrate reduzieren. Ich meine darüber in einem anderen Elektroauto Forum gelesen zu haben. (Darf man hier auf auf andere Foren verweisen? Für den Avenger ist dieses das Nonplusultra, aber bei allgemeinen Fragen lohnt der Blick über den Tellerrand schon.) Und diese Kombination sollte aus meiner Sicht als Laie dafür reichen. Gerade wegen Radio und Navi. Und man weiß ja nicht, wann es wirklich behoben wird…

    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Also 2,5 Monate mit einem erheblichen Mangel in der Funktionalität (auch wenn es "nur" Komfort-Features sind) würde ich auch nicht klaglos akzeptieren wollen.

    2,5 Monate ist schon ein Brett als Wartezeit auf einen Werkstatttermin.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023