Kein Radioempfang mehr nach Update

  • Guten Abend,

    habe seit heute früh auch keine Radiosender mehr.


    Es kommt die Meldung:


    Einen Moment bitte…

    Warten auf Antennenverbindung.


    Alle Sender sind weg, kein Radioempfang.


    Ich habe zumindest in den letzten 3 Wochen kein Update angestoßen.

    In der Nacht zuvor wurde das Fahrzeug lediglich geladen. Spannungsschwankungen?


    Möglicherweise auch Uconnect Box!?


    Muss die Tage mal den Händler 200 km entfernt anschreiben (dort läuft das Leasing) und dann gucken, ob ggf. ein Jeep Betrieb vor Ort sich der Thematik annimmt.

  • Ich würde zumindest einmal versuchen die 12 Volt Batterie zu trennen.


    Zur Erinnerung. Motorhaube auf. Fahrzeug verschließen und Schlüssel außer Reichweite bringen. 4-5 Minuten warten bis sich die Hauptsysteme abgeschaltet haben. Dann Batterie am Schnellverschluss abklemmen. Eventuell auch 2-4 Minuten. Danach wieder anklemmen.


    Danach fahren alle Steuergeräte wieder hoch. Wenn es "nur" ein Absturz war, dann sollte wieder alles gehen.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Danke für den Tipp.


    Waren auch meine ersten Ideen für die nächsten Tage:


    Radio selber resetten


    und/oder


    12 Volt Batterie gemäss Serviceheft abklemmen.


    Auffällig im Vergleich zur Story von Jeepchen ist, dass die Radiosender weg sind/kein Antennensignal vorhanden ist, aber das Navi ganz normal funktioniert.


    Vielleicht nur ein Teil der Uconnect Box kaputt oder doch ein ganz anderer Fehler (System aufgehängt o.ä.). Werde berichten…

  • Wenn Batterie abgeklemmt wird mindestens für 2 Stunden, nicht nur 10 Minuten. Das hat der Händler damals bei meinem versucht, hatte aber nichts gebracht, da die Uconnect Box getauscht werden musste.


    Aber einfach so eine Uconnect bestellen geht glaube ich nicht.


    Händler muss Ticket bei Jeep aufmachen, die sagen dann, es müssen Messungen durchgeführt werden, dann entscheiden sie ob die Box getauscht wied, dann muss man ewig auf das Ersatzteil warten und dann wieder ewig auf einen Termin. Bei mir hat es fast 3 Monate gedauert und die App funktioniert seit dem Tausch nicht mehr...und davor mit dem Antennenproblem auch nicht.

  • Danke.


    Dann werde ich das mal so für 3 Stunden probieren.


    Antenne/Radio ohne Empfang.


    Navi und auch App funktionieren aber.


    Evtl. doch ein anderes Problem oder nur ein kleiner Teil der Uconnect Box. Dazu ganz sicher kein Update erfolgt oder ausstehend.


    Nervig ohne Radio, aber dank Car Play eine zeitlang verschmerzbar.


    Welcher Händler hatte bei Dir damals die Box getauscht?

  • Dann werde ich das mal so für 3 Stunden probieren.

    Die Software mal komplett zurückgesetzt hast du aber schon?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Danke für die Rückmeldung:


    Göppingen leider zu weit für mich.


    Stromlos habe ich das Fahrzeug gemacht. Ist auch alles schön runter und rauf gefahren, aber der Antennenempfang bleibt weg.


    Nein, einen kompletten Neustart des Systems habe ich nicht gemacht. Habe etwas Respekt, dass dann die Verknüpfung Uconnect Box und ggf. App über den Händler wieder starten muss. Kann mir jemand die Angst nehmen (Verknüpfung lief ja über FIN und die hat sich nicht verändert). Außerdem geht das Navi noch und der Avenger fährt auch, da wollte ich noch nicht „all In“ gehen🫣.


    Zumal mein Händler 200 km von Hannover entfernt ist. Dazu machen die dort keinen Service, sondern nur am Standort Buchholz. Dort sagt man mir aber, ich sollte lieber am Heimatort einen Händler aufsuchen und Kapazitäten hätten sie auch nicht.


    Fast so wie bei der Suche nach Arztterminen. Wird beim Service auch ein wenig gemauert. Reissen sich die Jungs vom Service anscheinend aber auch nicht drum, an der Uconnect Box zu arbeiten bzw. diese zu tauschen. Terminanfrage in der Region seit 1 Woche unbeantwortet. Wer einen guten Tipp für den Großraum Hannover hat, gerne her damit.

  • Nein, einen kompletten Neustart des Systems habe ich nicht gemacht

    Der Resett setzt nur alle Einstellungen zurück, beendet alle Hintergrundprozesse und startet das System neu.

    Die Authentifizierung deines Avenger findet auf den Server statt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de