Kein Radioempfang mehr nach Update

  • Ich habe einen Reset über das System auch schon nach 14 Tagen im September gemacht. Das ist Risikolos.
    Man muß halt alle vorher manuell getätigten Einstellungen und das Benutzerprofil wieder neu anlegen.
    Auch muß man die Mobiltelefone wieder neu koppeln. Das ist aber kein Hexenwerk und sollte in 10 Minuten erledigt sein.
    Das ganze hat bei mir damals dazu geführt das das Fahrzeug grundsätzlich Updates macht und die App funktioniert.
    Das Fahrzeug hatte sich vorher aus irgendeinem Grund nach einem einzigen Tag Funktion nicht wieder bei den Jeep Servern gemeldet.

    Nach dem Reset hat es noch ein paar Tage gedauert bis die ersten Update einflogen und seit dem funktioniert soweit alles.


    Oftopic PS: Kleine Einschränkung. Die Bedienung der Sitzheizung über den Bildschirm ist etwas eingeschränkt. (lässt sich nur in Stufen regeln und ausschalten - nicht über den den separaten Ein/Ausschaltbutton)
    Die Verkehrszeichenerkennung ist sehr mäßig und die automatische Scheibenwischerintervall lässt sich nicht wirklich regeln. Die Sprachsteuerung lässt auch nur das Einschalten der Sitzheizung zu, es wird
    zwar bestätigt Sitzheizung aus, aber es wird nicht ausgeführt.
    Alles in allem Kleinigkeiten, aber ich hoffe das auch das noch behoben wird.

  • Kleine Einschränkung. Die Bedienung der Sitzheizung über den Bildschirm ist etwas eingeschränkt. (lässt sich nur in Stufen regeln und ausschalten - nicht über den den separaten Ein/Ausschaltbutton)

    Das ist so gewollt. Warum auch immer.

    Daher „normal“. ;)

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Das ist so gewollt. Warum auch immer.

    Daher „normal“. ;)

    Hallo Oldy. Ich kann damit gut leben.
    Aber da die Sprachsteuerung zum Abschalten der Sitzheizung auch nicht funktioniert und die eingeblendete Ein/Ausschaltbutton auf dem Display auch nur zum Einschalten funktionieren denke ich das da ein Zusammenhang besteht und wohl eher ein kleiner Bug ist.
    Natürlich ist das kein Weltuntergang. ;) Ist halt Programmierung "Quick and Dirty" :saint:

    (Sorry - schon wieder im falschen Thread. )

  • Kurzes Update: Wir schreiben den 24.05.24.


    Die Werkstatt hat das neue Radio erhalten und gestern eingebaut.


    Angeblich würde man das Fahrzeug jetzt aber nicht verbunden bekommen!? Würde ggf. am Gewitter liegen!? Man versucht es die nächsten Tage erneut. Es bleibt daher in der Werkstatt.


    Auf meinen Hinweis ggf. defekte Uconnect Box als Ursache wurde damals nicht eingegangen. Werde ich noch einmal anregen, wenn es bis Mitte der Woche nicht verbunden ist.


    Hat noch jemand gute Ideen?


    Richtige Erfolgsgeschichte ist es für mich mit dem Avenger „noch“ nicht. Leasing läuft noch gute 3 Jahre. Man liest ja immer von Wandlung, etc., da reicht aber wohl ein seit 3-4 Monaten defektes Radio nicht aus. Richtig gute BEV Alternative für den Avenger hätte ich auch nicht im Kopf. Bleibt also erst einmal nur der Daumendruck.

  • Kurzes Update vom 22.07.2024:


    Mein Avenger steht nunmehr vom 24.05.2024 bis zum heutigen 22.07.2024 fahruntüchtig in der Werkstatt.


    Man bekäme das Radio nicht mehr verbunden, das ganze Cockpit wäre dunkel, das Fahrzeug seit 8 Wochen fahruntüchtig und man würde auf ein Update von Jeep warten.


    Fairerweise muss ich sagen, dass die Jeep Assistance mir einen Leihwagen zur Verfügung stellt.


    Die Leasingrate wird weiter regelmäßig abgebucht. Mein Anwalt versucht nunmehr das Leasing rückabzuwickeln, denn als Freiberufler bin ich auf ein funktionstüchtiges Auto angewiesen und kann mir keine regelmäßigen Werkstattaufenthalte erlauben.


    Der Anwalt der Gegenseite verlangt jetzt, nachdem man mir vor 8 Wochen beim ausliefernden Händler gesagt hat, dass man keine Valenzen für eine Reparatur hätte und ich mir eine Werkstatt am Heimatort suchen soll, dass ich das fahruntüchtige Auto in Eigenregie nach Hamburg transportieren soll, man dort nach dem Fehler suchen würde und versucht diesen abzustellen.


    Wenn es eine Jeep Fachwerkstatt am Heimatort über 8 Wochen nicht schafft, das Fahrzeug zu reparieren und Jeep selber in 8 Wochen nicht in der Lage ist, ein funktionstüchtiges Update anzubieten, fällt es mir schwer zu glauben, dass der ausliefernde Händlerbetrieb, der nach eigener Aussage vor 8 Wochen keine Kapazitäten für die Reparatur hatte, nunmehr in 2 Wochen alles gerade biegt.


    Für mich klingt es eher wie ein Spiel auf Zeit bzw. Schikane. Ein kundenorientiertes Vorgehen sieht ganz sicher anders aus, zumal ich zu erkennen gegeben hatte, dass ich lange bereit war, es mit einem neuen „mängelfreien“ Avenger noch einmal zu versuchen. Alternativ hätte ich mir auch einen Austausch gegen einen Fiat 500 Cabrio elektro vorstellen können.


    Nach den gemachten Erfahrungen sehe ich aber nicht, womit Stellantis mich Stand heute noch einmal überzeugen könnte.


    Ich freue mich wirklich für alle zufriedenen Avenger Fahrer, es gibt von meiner Seite also kein generelles Bashing gegen Jeep.


    Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt, aber ich persönlich möchte einfach nicht mehr als Versuchskaninchen fungieren, sondern lediglich wieder mit meinem eigenen fahrtüchtigen Auto zur Arbeitsstelle fahren können…

  • Das eine Jeep Fachwerkstatt das in so einer Zeit nicht hinbekommt ist ja echt erschreckend.
    Auch das Verhalten dir als Kunden gegenüber finde ich inakteztabel.

    Da kann man wie Jogi erwähnt tatsächlich mit dem Gedanken der Rückabwiklung spielen und das ggf. androhen.