Sollte die Werkseinstellung im Menü gemacht werden oder mittels Batterie abklemmen?
Das mit dem Account wäre kein Problem, wende mich dann an meinen Verkäufer, der ist sehr kooperativ.
Danke,
Sollte die Werkseinstellung im Menü gemacht werden oder mittels Batterie abklemmen?
Das mit dem Account wäre kein Problem, wende mich dann an meinen Verkäufer, der ist sehr kooperativ.
Danke,
Werkseinstellung ist übers Menü - Frag mich gerade nicht wo.
Batterie ist nur ein Reboot. Dabei bleiben aber die Einstellungen vorhanden. Kann man vorher auch versuchen, aber ich glaube nicht, dass das in deinem Fall funktioniert.
Bei solchen Systemen "formatiert" die Werkseinstellung normalerweise den Speicher für die Benutzerdaten und legt die Konfigurationsdateien neu an. Eventuell ist er dann weniger zickig ....
Schade, dann muss wohl entweder eine neue Software das lösen oder das Gerät hat einen Fehler im Speicher.
Ich würde aber eher auf ein Softwareproblem tippen.
Wenn nicht schon gemacht am besten direkt an den Jeep Support melden.
Mein Händler ist was den Support anbetrifft inzwischen auch nur noch genervt.
Hallo PitAvenger,
im Beitrag # 37 schreibst Du, dass Du den Spurhalte-Assistenten abschaltest / deaktivierst.
Das geht aber immer nur für e i n e Fahrt.
Dauerhaft darf dies wegen EU-Bestimmungen nicht inaktiv sein.
Mit Abstellen und späterem Neustart ist der Assistent wieder da....
Leider.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
ist mir bewusst dass der Spurhalteassistent bei jedem Start wieder aktiv ist.
Ich habe mich auf die Belegung der realen Taste mit dem Autosymbol (ADAS) bezogen.
Diese kann ja fix belegt werden. Ich habe sie mit dem Spurhalteassistenten belegt. Wenn man die ADAS Taste länger drückt,
wird der Spurhalteassistent für diese Fahrt deaktiviert. Man sieht das auch auf dem Display über dem Lenkrad.
Leider bleibt die Belegung der ADAS Taste nicht abgespeichert.
Nach einem neuen Start ist die Checkbox wieder leer.
Das habe ich damit gemeint.
LG, Pit Avenger
Leider bleibt die Belegung der ADAS Taste nicht abgespeichert.
Das wurde oben schon erklärt. Da dauerhafte Ausschalten ist verboten. Da ist eine EU-Richtlinie.
Hey Oldy,
ich beziehe mich nur auf die Belegung der Taste. Die Belegung mit der Funktion schaltet den Fahrspurassistenten nicht ab.
Es ermöglicht nur ein Ausschalten mittels langem Tastendruck auf die ADAS Taste ohne über das ADAS Menü navigieren zu müssen.
Beim nächsten Starten ist der Assistent wieder eingeschltet. Ein erneutes drücken der ADAS Taste sollte auch nach einem neuen Start möglich sein.
Die Taste kann auch an Stelle des Fahrspurassistenten mit anderen Assistenten belegt werden.
LG,
Alles anzeigenHey Oldy,
ich beziehe mich nur auf die Belegung der Taste. Die Belegung mit der Funktion schaltet den Fahrspurassistenten nicht ab.
Es ermöglicht nur ein Ausschalten mittels langem Tastendruck auf die ADAS Taste ohne über das ADAS Menü navigieren zu müssen.
Beim nächsten Starten ist der Assistent wieder eingeschltet. Ein erneutes drücken der ADAS Taste sollte auch nach einem neuen Start möglich sein.
Die Taste kann auch an Stelle des Fahrspurassistenten mit anderen Assistenten belegt werden.
LG,
Das weiß ich doch alles.
Ich hatte nichts Gegenteiliges behauptet.
Hey Oldy,
welchen Assistenten hast du auf die Taste gelegt? bzw. kannst du mal testen?
Und bleibt die Einstellung bei dir gespeichert wenn du am nächsten Tag startest?
Wir habe den identen FHW Softwarestand.
LG,