Beleuchtungsfarbe wechselt immer mal wieder

  • ob "Zündung" an oder aus ist, bisher keine Reaktion.....


    Ambientebeleuchtung war gestern auch wieder ausgefallen :(

    ... heisst was?

    Lässt sich nicht einstellen oder leuchtet nicht?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • ob "Zündung" an oder aus ist, bisher keine Reaktion.....


    Ambientebeleuchtung war gestern auch wieder ausgefallen :(

    Zur Ambientebeleuchtung nochmal der Hinweis, dass diese nur in Abhängigkeit von der Helligkeit der Umgebung eingeschaltet wird - zusammen mit dem normalen Abblendlicht (sofern ich das richtig weiß). Wenn die Umgebung also zu hell ist (sprich: zumeist tagsüber oder auch generell in hell beleuchteten Tiefgaragen o. Ä.), schaltet die Ambientebeleuchtung ab bzw. gar nicht erst ein. Das kann man auch nicht manuell übersteuern - jedenfalls wäre mir das nicht bekannt.

  • Hallo Phil,

    die Ambiente-Beleuchtung ist immer an bzw, aktiv. Das Fahrlicht wird hierzu nicht benötigt.

    Natürlich fällt bei hellem Sonnenlicht diese "AB" kaum mehr auf... erst wieder, wenn es bewölkt ist bzw. bei einsetzender Dämmerung.


    Gruß Klaus

  • Hallo Phil,

    die Ambiente-Beleuchtung ist immer an bzw, aktiv. Das Fahrlicht wird hierzu nicht benötigt.

    Natürlich fällt bei hellem Sonnenlicht diese "AB" kaum mehr auf... erst wieder, wenn es bewölkt ist bzw. bei einsetzender Dämmerung.


    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,


    bei mir ist sie bei heller Umgebung definitiv ganz aus, und ich glaube, das soll auch so sein, vgl. das Benutzerhandbuch ("wenn schlechte Lichtverhältnisse festgestellt werden"):


    pasted-from-clipboard.png


    In der Dämmerung ist sie dann oft tatsächlich an, und man sieht es kaum. Aber bei Tageshelligkeit ist sie ganz aus.


    Gruß, Phil.

  • Hallo Phil,


    ja, damit wird es wohl im Zusammenhang stehen.


    Falls noch nicht geschehen, kontrolliere mal die Einstellung "Helligkeit".

    Wahrscheinlich ist diese bei dir zu schwach vorgenommen.


    Ich würde dir eine Justierung aber erst bei Dunkelheit empfehlen, da ansonsten nachts die Ambiente-Lichtstärke blenden könnte, oder sogar im Außenspiegel sichtbar wird.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    ist bei mir schon die ganze Zeit auf voller Helligkeit. Schaltet halt nur wie gesagt leider nicht ein, wenn es draußen zu hell ist (dabei dürften die wenigen LED nun wirklich keinen nennenswerten Verbrauch erzeugen).


    Gruß, Phil.