Bei unserem leuchtet das Ambientelicht bei Tag... "Normal" ist beim Avenger nichts.
Beleuchtungsfarbe wechselt immer mal wieder
-
-
HI Members,
habe aktuell das Problem, dass sich manche Einstellungen in meinem eigenen Profil nicht dauerhaft speichern lassen.
Unter "Individualisierung":
Ich stelle die Farbpalette auf das dritte Palettensymbol rechts ein (haken ist sichtbar).
Ich stelle die Ambilight Farbe von Rot (default) auf Weiss um.
Ich drücke oben den Pfeil links um die Einstellung "Individualisierung" zu verlassen.
Ich drücke die Home Taste (von den 4 echten Tasten).
Gehe zurück zu "Individualisierung" um zu kontrollieren ob Einstellungen geblieben sind. Sie sind es.
Verlasse mein Fahrzeug und es versperrt sich ordnungsgemäß.
Am nächsten Morgen starte ich mein Fahrzeug, warte ab bis mein Profil geladen wurde und kontrolliere die getätigten Einstellungen.
Die Farbpalette ist wieder auf das erste Palettensymbol links eingestellt (haken ist sichtbar).
Die Ambilight Farbe steht wieder auf Rot.
Dieses Spiel spiele ich fast täglich um Zufälligkeiten auszuschliessen.
Möglicherweise gibt es noch andere Settings welche nicht ordnungsgemäß im Profil gespeichert werden.
Die Firmwareversion ist in der Signatur ersichtlich.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?
PS: bin neu, verschaffe mir einen Überblick und bin noch begeistert vom Jeep .
LG, Pit Avenger
-
Das ist mal was (für mich) neues. Ich habe eine Ambientefarbe ausgewählt und diese bleibt auch ausgewählt und trotzdem ist die tatsächliche Farbe manchmal anders. Lässt sich dann auch nicht wechseln. Bei der nächsten Fahrt stimmt's dann meist wieder.
-
Rot ist doch im Standard für den Sportmodus.
Die Einstellung wird im jeweils aktiven Modus gespeichert.
Nach dem Einschalten ist aber immer erst Normal aktiv.
Sicher, das die Einstellung im selben Modus eingestellt ist.
Nach den Wechsel des Fahrmodus sollte sich auch die Farbe wechseln, wenn nicht in allen Modi die gleiche Farbe eingestellt ist.
-
Ich habe den Standard-Modus auf rot gestellt. Und da ist's halt manchmal so, dass nach dem Start blau ausgewählt ist. Das kann ich dann bis zum nächsten Abstellen auch nicht wechseln und der Modus ändert die Farbe auch nicht.
-
Das es manchmal blau, statt dem eingestelltem Gelb bei mir ist, habe ich auch hin und wieder.
Oft wenn die Stand-Klima an war.
Durch Wechsel des Modus hin und zurück kommt aber dann die "richtige" Farbe.
Eher eins der kleineren Softwareprobleme.
-
Hi Members,
habe jetzt mal ein wenig die Einstellungen getestet.
Bei mir werden manche Einstellungen definitiv nicht gespeichert, diese sind beim nächsten Starten (meist stelle ich das fest wenn ich am abend das Fahrzeug abstelle und am nächsten morgen wieder fahre) wieder wie vorher.
Ich habe mein eigenes Profil angelegt (2 Handies - eines mit Carplay und eines mit Bluetooth verbunden).
In diesem Profil stelle ich unter "Individualisierung" die Farbpallette auf die dritte Kachel ganz rechts.
Weiters stelle ich das Ambilight von rot (bei mir default) auf weiss.
Ich stelle die Helligkeit auf "ein" und auf 2 Striche der Helligkeit.
Zusätzlich konfiguriere ich unter ADAS den Fahrspurassistenten als Hotkey (die Hardwaretaste für ADAS lange drücken um den Assistenten abzuschalten)
Danach checke ich noch ob die Einstellungen in den Menüs geblieben sind (sie sind es).
Am nächsten Tag oder bei der nächsten Fahrt kontrolliere ich die Einstellungen.
Doch die Farbpalette ist wieder die ganz linke Palette und das Ambilight ist wieder rot.
Die Helligkeit ist wieder auf "aus".
Der Hotkey für ADAS ist nicht mehr belegt.
Soweit ich festgestellt habe, bleiben aber andere Einstellungen gespeichert.
Würde mich interessieren ob sich das bei euch auch so verhält?
Danke,
Pit Avenger
-
Du machst die Einstellungen aber in "Fahrbereitschaft" (Zündung an) und hast auch ein eigenes Benutzerprofil angelegt und ausgewählt?
Ich weiß, ist eine dumme Frage, aber manchmal denkt man nicht dran ...
-
Hey Jogi,
ja Zündung an und Motor gestartet, danach mache bzw. kontrolliere ich die Einstellungen immer wieder.
Habe mein eigenes Benutzerprofil angelegt, er zeigt auch an dass er mein Profil ladet (verwende nicht das Gast Profil).
Danke,
-
Sehr merkwürdig. Du könntest noch versuchen das System auf "Werkseinstellung" zurück zu setzen und alles neu einzustellen.
Könnte aber sein, dass die Kopplung an deinen Jeep Account verloren geht.
Hat das hier schon jemand gemacht?