Geolokalisierung hat sich von alleine abgeschaltet ??!?

  • Warten wir eben auf das nächste Update 😉

    Wäre nur schön, wenn man erfahren würde, was das Update macht.

    Wenn man durch die unterschiedlichen Probleme der einzelnen Avenger blättert, sieht das so aus, als würde jeder ein Update speziell für seinen Avenger erhalten, kan ja wohl nicht wahr sein.

    Muss man aber wohl glauben, bei einem hilft das Update, beim anderen geht dann was anderes nicht mehr, beim nächsten hat sich nichts geändert und dann noch die, wo das Update gar nicht funktioniert.

  • Mal ein ganz bescheidene Frage in die Runde: Warum ist euch die Geolokalisation so wichtig, das Ihr euch so vehement beklagt? Werden nicht schon genug Daten über uns erhoben? Mein Bewegungsprofil geht Stellantis nichts an. Und ein Diebstahl eines Avengers drängt sich nun nicht gerade auf...

  • Ich habe die Lokalisierung deaktiviert, für die Ladeüberwachung und Vorklimatisierung wird die nicht benötigt.

    Die Fahrtenaufzeichnung habe ich bald wegen der Unzuverlässigkeit gelassen.

    Ein Grund weniger sich über eine schlecht gemachte und erreichbare App zu ärgern.

  • Heute Nacht habe ich eine E-Mail von Jeep bekommen:


    Die Geolokalisierung wurde in Ihrem Jeep Avenger Elektro aktiviert.

    Ortsbezogene Dienste sind wieder verfügbar.


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    die Positionsbestimmung in Ihrem Fahrzeug Jeep Avenger Elektro wurde EINGESCHALTET.
    Ortsbezogene Dienste für dieses Fahrzeug sind wieder verfügbar.


    Neugierig in die App geschaut - "Fahrzeugstandort nicht verfügbar". Abgemeldet, neu angemeldet - keine Änderung.

    Aber was jetzt funktioniert hat, war z.B. das kurze Aufleuchtenlassen der Lichter. (Den Rest habe ich nicht ausprobiert.)

    Mal sehen, ob sich bei der Lokalisierung etwas ändert, wenn ich den Wagen starte.


    Übrigens sprach hier im Forum jemand davon, man könne auch den Ladestand der Batterie sehen. Wo soll das sein?

    Ich sehe dazu in der App nichts.

  • Hallo bele,

    so sieht das bei mir in der App aus, wobei die Position bzw. Reihenfolge der Kacheln in der App selbst sortiert werden kann, ganz unten über "Dashboard bearbeiten":


    Screenshot_20231111_122507_Jeep.jpg


    Wobei bei mir die App gerade einmal wieder hängt. Meine Theorie: Ist man mit dem Anschluss an die Wallbox nach dem Abstellen des Fahrzeugs zu schnell, wird weder die Position übermittelt noch in der App angezeigt, dass ein Ladevorgang stattfindet. Das Auto wird dann wohl noch als "in Betrieb" angesehen, es erfolgt daher keine Datenübermittlung.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Interessant, bei mir sieht das so aus:

    Hast du dich mal in der App abgemeldet und wieder angemeldet?

    Danach klappe es bei mir auch mit der Ladestandsanzeige und der Lokalisierung.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de