Die Ladesäule hat übrigens einen AC Anschluss...
Und ich konnte erst laden nachdem der Parkplatz nebenan frei wurde.
Die Ladesäule hat übrigens einen AC Anschluss...
Und ich konnte erst laden nachdem der Parkplatz nebenan frei wurde.
Ist das ein BMW Hybrid ? Wusste garnicht das dass überhaupt funktioniert mit CSS und Type 2.
Konnte man sehen, ob die Ladesäule einen Fehler anzeigt oder tatsächlich geladen hat? Ich könnte mir vorstellen, dass beim DC laden von dem oberen Teil des CCS-Steckers wahrscheinlich nur die Kommunikation-Pins genutzt werden, die DC Plus und Minus Pole sind im unterem Teil.
Nein, hat natürlich nicht geladen....
Leider ist der Fahrer oder die Fahrerin nicht aufgetaucht während ich da war.
Die erklärung warum man das so macht hätte ich auch mal gern gewusst.
Vermutlich keine Ahnung und die AC -Buchse wegen des Klappdeckel nicht als solche erkannt.
Habe letztens einem Holländer geholfen der den Ladevorgang am Schnelllader nicht beenden konnte.
Der hatte das Auto seit 2 Jahren und wusste nicht nicht einmal, dass er die Ladegrenze einstellen kann.
Von 80 auf 100% dauert auch bei einem E-Tron ewig und er wollte da nicht sein Zelt aufstellen.
Die Ladung hatte er über die Webseite des Ladeanbieter gestartet und kam nicht mehr in den Ladevorgang um den zu beenden.
Er hätte natürlich auch die Hotline anrufen können....
Oder einfach die Stop-Taste an der Ladesäule drücken (vorher natürlich authentifizieren). Oder in der App den Ladevorgang beenden.
Ja, aber sich an der Ladesäule ging das nicht, weil er die Freischaltung dort ja nicht gemacht hat.
Aber normalerweise ja.
Daher bin ich ein Freund von Lade-Karten oder Säulen die Kreditkarten nehmen, wie eben bei Aldi.
Ist übrigens meines Wissens auch aktuell der billigste Anbieter mit 29 Cent für AC und 34 Cent für DC.