Neulich an der Ladesäule - Finde den Fehler

  • Konnte man sehen, ob die Ladesäule einen Fehler anzeigt oder tatsächlich geladen hat? Ich könnte mir vorstellen, dass beim DC laden von dem oberen Teil des CCS-Steckers wahrscheinlich nur die Kommunikation-Pins genutzt werden, die DC Plus und Minus Pole sind im unterem Teil.

    1st Edition in Vulcano Black

    Bestellung: 20.12.2022

    Lieferung: 24.07.2023

  • Vermutlich keine Ahnung und die AC -Buchse wegen des Klappdeckel nicht als solche erkannt.


    Habe letztens einem Holländer geholfen der den Ladevorgang am Schnelllader nicht beenden konnte.

    Der hatte das Auto seit 2 Jahren und wusste nicht nicht einmal, dass er die Ladegrenze einstellen kann.

    Von 80 auf 100% dauert auch bei einem E-Tron ewig und er wollte da nicht sein Zelt aufstellen.

    Die Ladung hatte er über die Webseite des Ladeanbieter gestartet und kam nicht mehr in den Ladevorgang um den zu beenden.

    Er hätte natürlich auch die Hotline anrufen können....

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Oder einfach die Stop-Taste an der Ladesäule drücken (vorher natürlich authentifizieren). Oder in der App den Ladevorgang beenden.

  • Ja, aber sich an der Ladesäule ging das nicht, weil er die Freischaltung dort ja nicht gemacht hat.

    Aber normalerweise ja.

    Daher bin ich ein Freund von Lade-Karten oder Säulen die Kreditkarten nehmen, wie eben bei Aldi.

    Ist übrigens meines Wissens auch aktuell der billigste Anbieter mit 29 Cent für AC und 34 Cent für DC.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage