Fernlichtassistent

• Skullz101

Das Tempomat-Thema ufert hier ein bisschen aus, ist aber ich denke ein interessantes Thema. Kannst du das bitte in einen neuen oder vorhanden Thread verschieben.

Erledigt - Klick:

Sorry für die Umstände :saint:

Wer den Forenbetrieb unterstützen möchte,

klickt bitte hier:

https://www.avengerforum.de/paid-subscription-list/

Danke. Schönen Sonntag.

• Ja kenn ich!

Ist bei bei mir von Anfang an sporadisch aufgetreten.

Am Montag wird der neue Scheinwerfer montiert.

Wartezeit auf das Ersatzteil 6 Wochen.

Vielen Dank für deinen Tipp. Die Werkstatt hat auch bei uns den Scheinwerfer getauscht und somit ist jetzt das Thema vom Tisch. Danke.

- First Edition in Black seit Ende September 2023,

- FORD MUSTANG MACH-E seit Anfang Juli 2024

• Ein Fehler - der aber nur beim Fernlichtassistent auftritt ist, dass ca. 10s nach dem Aufblenden das rechte Abblendlicht im Intervall (< 1s) an und aus geht. Geht das Fernlicht aus, hört auch das Blinken auf.

Fehelmeldung im Display lautet: Fehler Abblendlicht rechts

Kennt den Fehler noch jemajemand?

Der Fehler ist bei mir letztens abend auch zum erstenmal aufgetreten, Fehlermeldung im Display und flackern vorne links. Der Werkstattmeister meinte das alles in Ordnung wäre, da im Fehlerspeicher keine Meldung vorliegt.

• Werkstatt meinte grade da wäre alles ok, das wäre nur sporadisch aufgetreten, man könnte nix finden und im Fehlerspeicher steht nichts, ich sollte das mal weiter beobachten und gegebenenfalls wieder kommen :cursing:

• Werkstatt meinte grade da wäre alles ok, das wäre nur sporadisch aufgetreten, man könnte nix finden und im Fehlerspeicher steht nichts, ich sollte das mal weiter beobachten und gegebenenfalls wieder kommen :cursing:

Wie oft tritt der Fehler während der Fahrt auf?

Bei uns kam der immer zu Beginn der Fahrt. Danach fast alle 20 min immer wieder. Der Scheinwerfer hatte auch wirklich einen Defekt, die Spiegelklappe im Scheinwerfer (hatte angenommen da gibt es nichts mehr mechanisches) hat sich verklemmt oder nicht schnell genug reagiert und schon kommt der Fehler. Nach dem Tausch war alles ok.

- First Edition in Black seit Ende September 2023,

- FORD MUSTANG MACH-E seit Anfang Juli 2024