Fehlermeldung: Fehler Elektroantrieb Fahrzeug anhalten

  • Bei meinem nagelneuen eAvenger kommt schon zum 2. Mal die Fehlermeldung mit dem roten Warnsignal "Fehler Elektroantrieb Fahrzeug anhalten". Mir wurde vom Jeep-Autohaus der Tipp gegeben, die Batterie mal abzuklemmen. Habe ich getan und tatsächlich: Die Fehlermeldung war weg und man dachte, das war nur eine "falsche" Fehlermeldung.

    Heute, ein paar Tage später, wieder das gleiche Problem. Auch jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt und die Meldung ist weg. Ein Anruf beim Vertragshändler in der Nähe hat ergeben, dass man diese Fehlermeldung nicht kennt und auch erst in 3 Wochen überhaupt ein Termin zur Sichtung frei wäre. Frage ans Forum: Hatte schon jemand die gleiche Fehlermeldung? Es handelt sich um den gelben Avenger, gekauft August 23.

  • Bei meinem nagelneuen eAvenger kommt schon zum 2. Mal die Fehlermeldung mit dem roten Warnsignal "Fehler Elektroantrieb Fahrzeug anhalten“.

    habe diese Meldung auf 40km Fahrstrecke sieben! Mal bekommen. Batterie abklemmen löst das Problem nicht, die Meldung ist erst weg und kommt dann wieder. Heizung geht auch überhaupt nicht, Wagen nach 30min so kalt wie bei Abfahrt. Soweit meine Erfahrung der ersten 70km. Steht morgen beim Händler auf dem Hof, ohne Ersatzfahrzeug werde ich ärgerlich, Wandlungszähler läuft, obwohl es ein tolles Fahrzeug ist🤷

  • Stellt die Autos beim Händler auf den Hof und lasst sie durch checken . Währe mir ziemlich egal wann er Zeit dafür hat . Ein Neuwagen sollte laufen.


    Ersatzfahrzeug einfordern und abwarten .

  • sooo, kurzes Update von mir. Nach 68 gefahrenen Kilometern insgesamt 22 Mängel, davon folgende vier, die ich im Alltagsbetrieb für gravierend halte:

    • Fehlermeldung ‚Elektroantrieb-Fahrzeug anhalten‘ wie beim TO
    • Fahrzeug hat keine Heizleistung
    • Ac-Laden an Wallbox läßt sich nicht unterbrechen (über 2*öffnen an der FB oder Taster an Ladebuchse)
    • Fahrzeug geht drei Sekunden nach Anmachen (Bremse+Startknopf) wieder aus mit Hinweis auf eco und Energiesparen

    Ich habe dem Händler eine offizielle Mängelrüge zukommen lassen und um Fehlerbehebung gebeten, Fehler über Jeep assistance gemeldet, ADAC kam und hat dann über seine OBD-Diagnose (Modus Peugeot 208/2, weil der Avenger noch nicht hinterlegt ist) über 30 verschiedene Fehler auf diesen 68 Gesamt-Fahrkilometern ausgelesen, verbunden mit einer Gratulation und Hinweis auf einen neuen Rekord bei der Fahrleistung. Vom Werkstattmeister des Händlers kam dann noch der dringende Hinweis, das Fahrzeug nach Auftreten dieses Fehlers KEINESFALLS auf eigener Achse weiterzubewegen. Von einigen hier im Forum kam der Hinweis, die Batterie abzuklemmen, um den Fehler zu resetten, ist wohl aber eher subprime aus Werkstattsicht. Der Abschlepper kam dann, aber der Fahrer fragte mich dann, wo das Fahrzeug hingebracht werden soll, die Assistance hätte kein Auslieferziel hinterlegt. Nach 30min mit dem Abschlepper zusammen in der Assistance-Hotline dann die lapidare Erkenntnis, dass es keinen verfügbaren Jeep-Händler in Hamburgs Norden gibt, der das Fahrzeug nach 1800 noch annehmen kann...Morgen neuer Versuch.

    Fehlerursache laut ADAC-Vermutung: Steuergerät defekt, Kühlmittel-Sensor defekt, Wärmetauscher defekt, Hochvolt-Gleichspannungswandler defekt oder vom defekten Steuergerät als defekt erkannt. Ich wurde noch gebeten, den Wagen beim Jeep-Händler anzukündigen, damit ich sicher sein kann, dass er dort einen freien Platz findet, sonst würde der Abschlepper den Wagen wieder zu mir zurückfahren.

    Und sonst so: auch wenn man das nicht herausliest, aber ich finde den Avenger wirklich toll für den von uns vorgesehenen Einsatzzweck - und ich meine nicht als Parkplatzbesetzer. Jeep muß das hinbekommen, und angeblich halten sie mich auch mobil, denke jetzt nicht das da die benötigten Komponenten so rumliegen und auf mich warten, an die Story von alex13 erinnernd.

  • Das tut mir leid.


    Ich habe über 4 Wocheb aus eine neue UConnect Box gewartet, jetzt 3 Wochen noch auf Werkstatttermin.


    Seit Anfang September, nach 640 km funktioniert bei mir nichts was mit der Antenne zutun hat...keine Navi, kein Radio, keine Spracherkennung, keine Notfalltaste bei Unfall, keine WLAN-Verbindung, keine App-Anbindung, Kennzeichenerkennung falsch und an manchen Tag im kilometerrhytmus ein Warnton, von dem ich nicht weiß warum und woher er kommt 🤷‍♀️....aber er fährt 😃

  • Mein Avenger ist im zweiten Versuch zum Händler verbracht worden - Achtung: nur Abschleppen auf der Pritsche möglich, der Abschlepper braucht unbedingt einen Kran (Jeep assistance wusste das nicht). Leider reißen die schlechten Nachrichten bei mir nicht ab, mein Auto steht in einer langen Schlange und muß 2-3 Wochen warten, bis es zur Fehlersichtung dran kommt, dazu kommen ggf. noch Wartezeiten für Ersatzteilbeschaffung, beim Steuergerät sind es wohl mehrere Wochen. Die assistance hält einen wohl immerhin mobil, aber nicht zwangsläufig elektrisch. Wie lange würdet ihr warten, bevor die Reissieine gezogen wird ?

  • Tja was soll ich sagen.

    Gestern Abend mitten in der Stadt, wollte ich links abbiegen und setze den Blinker.

    Auf einmal alles dunkel , beide Displays Blinker hat noch getan sah ich draußen.

    Warnhinweis sofort anhalten ein großer roter Schlüssel in beiden Displays.

    Dachte mir so nicht mein Freund

    Ich fuhr ganz normal weiter, den anderen hinterher, da kein Tachometer.

    Und siehe da, nach ca 2 bis 3 Minuten ging alles wieder wie gehabt.

    Muss erwähnen das bei mir nun schon seid ca 4 Wochen die App funktioniert.

    Mit dem Jeep hatte ich bis dato keine Probleme.

    Naja heute lief er ganz normal.

    Schauen wir mal ob er heute Nacht auch wieder normal läuft.

    Bleibt spannend.

    Beunruhigen tut mich das nicht.

    Wenn er stehen bleibt wird abgeschleppt.

    Es ist einfach ein Auto das man so schnell wie möglich auf die Straße bringen wollte.

    Bei anderen gibt es auch Probleme.