OTA Update September 2023

  • Kann es dir nur bei Android sagen.

    Das App-Symbol festhalten.

    Dann auf App-Info gehen und dann "Speicher löschen" auswählen.

    Alternativ die App deinstallieren und danach neu installieren.


    Eventuell hätte sich die App aber auch von selber eingekriegt. Aber ich war ungeduldig 😁

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Moin miteinander. Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe: Habe seit 6.8. meinen Jeep Avenger, läuft nach anfänglichen Problemen jetzt sehr gut, nur die Jeep App funktioniert nicht. Wenn ich die App starte, dann komme ich nur soweit, bis man die Datenschutzbestimmungen akzeptieren müsste, dann erscheint die Meldung: Während des Ladens ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe die App schon mehrfach deinstalliert und neu gestartet, aber immer der gleiche Fehler. Auch über den Link, den mir der Händler geschickt hat, geht es nicht. Es hat auch nichts mit dem Update für die Telematik zu tun, die manche von euch beschrieben haben. Mein Händler sagte, bei ihm habe es zwei Monate gedauert bis die App funktioniert hat. :/


    Gruß Hannes

  • Moin Hannes! Tatsache ist, dass die App dezeit bei Vielen nicht richtig funktioniert und Jeep bzw. Stellantis (angeblich laut Berichten hier im Forum nach einem missglückten Server-Umzug) daran arbeitet. Wenn der Händler indirekt zur Geduld rät, kannst du dich natürlich noch an die Jeep-Hotline wenden. Eine direkte Lösung deines Problems durch die Hotline würde mich persönlich allerdings überraschen ;)

    Es ist wohl tatsächlich etwas Geduld gefragt.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Hallo HannesZ, ich würde vor dem Deinstallieren der App auf jeden Dall Daten und Cache der App löschen, denn das passiert i.d.R. nicht beim Deinstallieren.

    Wenn nach dem Neuinstallieren immer noch der Fehler auftritt, und der Link vom Händler nicht funktioniert hilft nur ein Ticket aufmachen.


    JeepAppDaten&CacheLöschen.jpg

  • Bei mir kam mittlerweile zum zweiten mal die Aufforderung zum Update. Aber jedes mal wenn ich die Starte kommt kurz darauf die Meldung "Update fehlgeschlagen". Daraufhin habe ich ein paar Grafikfehler im Fahrerdisplay die nach dem Neustart des Wagens dann zum Glück wieder weg sind. Jedenfalls scheint das Update nicht zu funktionieren. Hat das schon mal einer von euch gehabt?

  • Ich habe im UConnect-Handbuch gerade etwas interessantes gefunden.


    HINWEIS Die Wi-Fi-Verbindung des Systems mit einem Gerät, das bereits mit einer kabellosen MIRROR SCREEN®- Verbindung verbunden ist, ist nicht möglich. Bevorzugen Sie in diesem Fall eine Mirror Screen®-Verbindung mithilfe des USB-Anschlusses.



    Kabellose Mirror Screen - Verbindung heisst im diesem Fall eine aktive CarPlay oder Android-Auto Verbindung.

    Das heisst, dass man für Updates per Wifi die Verbindung zum Smartphone kappen muss.

    War das allen so bekannt?


    Ich werde das mal testen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de