OTA Update September 2023

  • OTA, also über die im Auto verbaute Datenkarte, kommen Softwareupdates das Fahrzeug betreffend. Theoretisch dann auch die Betriebssoftware des Navis (ohne Gewähr). Die großvolumigen Kartenupdates des Navis sind bei unserem Fahrzeug ausgenommen, die kommen per WLAN, wenn verbunden. Dass auch die Softwareupdates bei bestehender WLAN-Verbindung diesen Weg nutzen können, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da wird OTA als Kanal festgeschrieben sein. Alles ohne Gewähr...

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Gibt es irgendwo eine Auflistung, was das Update macht? Ist ja schön, dass Sie Updates fahren, aber mich würde ja schon interessieren, was das Update beinhaltet.

    Hallo Steph, Inhalte würden mich auch interessieren. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Tote-Winkel-Warner nach dem vorletzten Update endlich funktioniert. Das war -bei uns- vorher nicht der Fall.

  • Heute wurde auch bei mir ein Update aufgespielt.


    Ich habe jetzt die Version: FHW.1.26.30.32

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Echt komisch habe seit August nur 3 Updates bekommen. Das letzte im September. Das mit den Updates ist echt verwirrend.

    Das ist mein zweites Update seit Abholung.

    Welche Version hast du?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Das große 29-Minuten-Update kam nach längerer Fahrt nun auch bei uns an.

    Ja, die einzige sichtbare Veränderung (bisher) ist, dass die Sprachsteuerung "Hey Jeep" nun in den Einstellungen auftaucht. Aber... nun reagiert das System auf eben diesen Sprachbefehl nicht mehr. Trotz Aktivierung in der Einstellung, logisch. Über die Lenkradtaste kann die Sprachsteuerung noch aktiviert werden. Bin mal gespannt, ob auch bei uns noch ein kurzes Update folgt, wie hier bereits berichtet wurde. Dann läuft es ja hoffentlich wieder.

    Dies hier wurde heute installiert:

    20231107_202433.jpg

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Hab dieses 29-Minuten Update heute auch installiert, mit dem kleinen Unterschied ".....Avenger_5" im Namen statt ".....Avenger_3".


    Was da wohl der Unterschied ist? :)


    Aufgefallen ist mir bisher nur dass Android Auto sich neu koppelte, irgendwas wurde evtl. an dieser Komponente aktualisiert.