OTA Update September 2023

  • Ich habe übrigens nach dem Update tatsächlich eine Veränderung entdeckt.

    Im Navi haben sich die Farben verändert und der Suchbildschirm ist nun anders aufgeteilt. Beim Suchbildschirm musste ich bislang immer erst die Tastatur wegklicken, um an die Buttons für Heimat, Favoriten usw. zu kommen. Das ist nun durch eine neue Aufteilung des Bildschirms nicht mehr nötig.


    IMG_2444.jpeg


    IMG_2443.jpeg

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Habe vorhin auch die gesehen das ich ein Update installieren kann. Habe es angefangen zuinstallieren, habe dann aber einen Schreck bekommen, 25% brach das Update mit einer Fehlermeldung ab.

    IMG_5524.jpg

    Habe einwenig herum gespielt um zu sehen was Sache ist, konnte es nicht neu Starten.

    Habe nach dem Update, einige Änderungen gesehen. Wie zb hatte ich wohl ein Benziner ( Liter pro km und keinen akkustand mehr)

    Ich konnte nicht alles mehr nutzen wie zb CarPlay, klimaautomatik nicht vorhanden und auch Navigation war nicht mehr vorhanden.

    Dafür hatte einen Punkt hinzubekommen den es wohl für den Benziner gibt.

    IMG_5527.jpg

    Hatte nach dem Abbruch die neuen Software stand drauf.

    IMG_5526.jpg

    Habe daraufhin wie in der Fehler Meldung stand die Hotline angeruffen und dies gleich wieder bereut.

    Service gleich null, keine Bereitschaft zu helfen oder den Fehler als ticket aufzunehmen, es kam nur ich muß mich an meine Werkstatt wenden.

    Da war ich wiedermal bedient,

    Ok dachte ich mir Versuch es mal beim Händler rum zufahren, kurz nach dem starten kam eine Meldung das ein Update zur Verfügung steht. Na toll dacht ich mir warum nicht im Stand. Ich daraufhin wieder nach Hause und das Update gestartet. Das erste war 790 mb groß das neue nur noch 270 mb groß. Das Update lief durch und ein Neustart des Sytems erfolgte.

    Was soll ich sagen danach funktionierte wieder alles, wie bisher. Mußte nur mein Handy neu verbinden und meine Einstellungen des Haupbildschirms waren verstellt.

    Software Version ist die neue mit der 32 am Ende und der Schalter für den Sport Sound gibt’s auch nicht mehr.

    Hoffe nicht das es nicht noch mehr solcher Erlebnisse gibt.


    Allseits gute Fahrt und keine Probleme an alle.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Dafür hatte einen Punkt hinzubekommen den es wohl für den Benziner gibt.

    IMG_5527.jpg

    Klingt ja wild, aber gut das es jetzt problemlos läuft. Bei dem Gedanken an Updates die zwischendurch abbrechen usw. wird mir schon etwas anders. Einen aktiven Motorsound haben ja viele Elektroautos. Vielleicht macht der Rächer dann auf V8? Obwohl dafür fehlt der Subwoofer.

  • Guten Abend, am 25. Oktober wurde in der App ein Update angekündigt. Das ist bis heute noch nicht installiert. Heute, am 8. November wurde das nächste Update angekündigt. Morgen, hoffe ich, wird das oder werden die beiden Updates endlich installiert. Sonst muss ich wieder beim Händler anrufen.

  • Ich habe über die App noch nie einen Hinweis auf ein Update für das Fahrzeug gesehen/bemerkt.

    Das wäre mir auch neu.

    Die Updates wurden bislang immer über das Auto angekündigt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich habe über die App noch nie einen Hinweis auf ein Update für das Fahrzeug gesehen/bemerkt. Und es kamen ja schon welche (Anzeige im Fahrzeug).

    Bei mir kamen die Update-Meldungen noch nie im Auto an, sondern nur in der App. Aber die Kommunikation zwischen App und Auto klappt auch nach 2 Monaten immer noch nicht.

  • die Verbesserung des Suchbildschirms ist mir auch aufgefallen, die neue Aufteilung ist besser gelöst, momentan läuft bei mir Version 1.26.30.32...ich dachte ich hätte schon die Version ...36 gelesen :/

    1st Edition in Vulcano Black

    Bestellung: 20.12.2022

    Lieferung: 24.07.2023

  • Irgendwie ist nun was Matsche. Ich habe vorgestern auch ein Update angeboten bekommen. Installiert soweit gut. Bin dann ausgestiegen. Wagen stand über Nacht.

    Nun habe ich kein WLAN mehr und das 4G Symbol ist auch verschwunden. Ansonsten vermisse ich gerade nichts. Der Softwarestand ist aber weiterhin 1.24.60.3.
    Das Update war auch nicht wirklich groß mit ca. 4-5 MB.

    Heute morgen sehe ich dann in der App, das mir mitgeteilt wird das ein Update vorliegt. Soll doch 30 Minuten durch die Gegend fahren. Ich frag mich, womit er das dann

    empfangen möchte.

  • Hatte bei meinem Abbruch auch keine wlan Anzeige mehr, zum Glück war bei mir 4g noch angezeigt. Hat sich damit wohl noch was gezogen.

    Bei mir hatte auch fast alle Anzeigen einwenig gesonnen, vieleicht zeigt er nur nichts an aber zieht trotzdem noch Daten.

    Ich hoffe für dich das er sich wieder fängt und läuft.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps