OTA Update September 2023

  • Die Software ....60.3 ist bei mir auch drauf, ich habe keine Veränderung. Aber sicherheitshalber habe ich jetzt das automatische Update ausgeschaltet und mache es, wenn überhaupt, nur noch manuell - und zwar daheim, in der Garage. Ich habe keine Lust, irgendwo zu stranden. Ich würde daher allen empfehlen (ist nur meine Meinung), nur noch manuell upzudaten.

  • Du schaltest damit nicht ein automatisches Update aus, es nur das automatische herunterladen unter wlan aus.

    Ich wurde bisher immer gefragt ob ich das Update jetzt oder später starten möchte. Dafür geht in den Reiter Updates rein und kann dann manuell das Update dann starten wann man selber es möchte.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • ...und über WLAN kommen eh nur die Kartenupdates für das Navi. Sicherheitsrelevante Upates werden aber via Mobilfunkanbindung des Fahrzeugs immer geladen. Den Zeitpunkt der Installation kann man selbst bestimmen. Unterwegs (im Sinne von nicht zu Hause) würde ich die Installation auch nicht anstoßen.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Bei mir bleibt die wlan Verbindung zum Router nicht lange in Betrieb, dies kann ich an der FRITZ!Box sehen. Diese wird nach x Minuten beendet. Vieleicht hängt es bei mit Kartenupdates zusammen, wenn ich versuche dies manuell im wlan anzustoßen meckert er, es wird eine wifi Verbindung benötigt. Nehme ich aber mein Handy als hotspot klappt es.

    Ist eben alles nicht ganz ausgereift die Technik vom Avenger.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Meine Rrfahrung ist, dass der Avenger für seine Kartenupdates nur ein wirklich starkes WLAN-Signal akzeptiert.

    Hallo Karmien, ich habe in der Ecke vom Wohnzimmer (Richtung Parkplatz) in der 1. Etage einen alten Repeater. Das Signal wird vom Auto auf dem Parkplatz erkannt; aber vielleicht sollte ich mir einen neuen stärkeren Repeater kaufen.

  • Hab dieses 29-Minuten Update heute auch installiert, mit dem kleinen Unterschied ".....Avenger_5" im Namen statt ".....Avenger_3".


    Was da wohl der Unterschied ist? :)


    Aufgefallen ist mir bisher nur dass Android Auto sich neu koppelte, irgendwas wurde evtl. an dieser Komponente aktualisiert.

    Und bei mir steht Avenger_4 😂

    Avenger 1st Edition Volcano Black / Produktion 25/27 Lieferung steht noch aus :S

  • Scheinbar wird so ein Update ja nach und nach ins Feld geschoben, es könnten einfach nur die unterschiedlichen Tranchen damit bezeichnet sein (nach VIN-Kreis, von...bis).

    Reagiert denn bei euch der Avenger auf "Hey Jeep", wenn es in den Einstellungen aktiviert ist? Bei mir immer noch nicht. Vor dem Update funktionierte es, ließ sich ja auch nicht abschalten ?(

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Neues "Feature" durch Update? Ich habe gerade an einer öffentlichen Ladesäule geladen. Bei 80% wollte ich dann abbrechen und wieder zu Hause parken. Aber: das Fahrzeug reagiert nicht auf's Aufschließen mit dem Schlüssel. "Auf" gedrückt, "zu" gedrückt, beides mehrmals, nichts tut sich.

    Glücklicherweise funktioniert bei mir seit ein paar Tagen die App, darüber konnte ich dann aufschließen und der Ladevorgang hat sich beendet. Anschließend funktionierte auch die Bedienung mit dem Schlüssel wieder.

    Was rauchen die eigentlich für'n Kraut bei Jeep/FCA/Stellantis?